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Autor Thema: HCL Support Portal  (Gelesen 3354 mal)
Günther Rupitz
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« am: 10.07.19 - 11:47:10 »

Hallo

Ich hatte mit Monatswechsel einige Tickets bei IBM am laufen.
Diese wurden auch korrekt ins HCL Support Portal übernommen.

Ich kann dort jedoch keine neuen Tickets erstellen, da meinem Account zwar die richtige Firma zugeordnet wurde,
jedoch keine Produkte.

Der Support hat mir zurückgemeldet, dass sie bis 8.7. alle Zuordnungen erledigt haben sollten,
scheint bei mir aber nicht der Fall zu sein.

Wie sieht das bei anderen aus? Günther
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eknori
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« Antworten #1 am: 10.07.19 - 12:06:14 »

Ich habe heute auch nachgefragt, weil ich bei neuen Ticket keine Werte in den Feldern Product & ProductVersion auswählen kann.

Code:
Thank you for contacting HCL Software Support.
We are still consolidating the data and that’s the reason why you may not see some products in the drop down.
Request you to wait for till the end of this week till the consolidation is complete and the data gets refreshed.
Until then if you have an urgent product case to be logged please log the case via the HCL Guest help form
 and we will be happy to log a case and involve a product support engineer.
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schroederk
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« Antworten #2 am: 10.07.19 - 15:55:29 »

Habt ihr euch denn bei HCL neu registrieren müssen oder konntet ihr eure euch bekannten IBM Zugänge (eMail-Adresse und Passwort) verwenden?
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Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?
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« Antworten #3 am: 10.07.19 - 15:58:07 »

Ich habe ein Password Reset mit meinem IBM Account gemacht.
Danach konnte ich mich anmelden, und konnte meine offenen Cases bearbeiten.
ich bekomme auch Notifications bei Statusänderungen per mail.
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Günther Rupitz
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« Antworten #4 am: 10.07.19 - 16:29:15 »

Das HCL Support portal ist ja insofern ganz witzig, weil ich sehe ob der Hotliner
das Ticket im Moment geöffnet hat, es quasi wie ein Chat funktioniert.

Dämlich ist allerdings, dass man nicht sieht welche Dateien man hochgeladen hat
und den eigenen initialen Ticket-Text sieht man auch nicht, nur den weiteren Chatverlauf.

Im ECommerce-Portal (das dämlicherweise einen eigenen Login hat) sollte man die
Order-History sehen, diese ist aber auch noch leer.

Günther
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daniel337PVS
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« Antworten #5 am: 19.07.19 - 09:56:06 »

Ich bin jetzt gerade auf das neue Webportal vom HCL Support gegangen, wollte mich dort neu registrieren.
Dort soll bei der Registration die "HCL ID" angegeben werden. Hm, hab eben schon mal kurz online geguckt, so richtig finde ich dazu aber nichts.

Was bedeutet das??

Daniel
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eknori
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« Antworten #6 am: 19.07.19 - 10:31:17 »

Nun ja, du brauchst entweder deine alte IBM ID oder eine neue HCL ID ( wenn Du ein neuer Kunde bist )
Wenn Du eine IBM Id hast, musst Du ein PWD Reset durchführen. Dann kommst Du in Deine bestehenden Cases rein.
Als HCL Neukunde solltest Du eine entsprechende ID übermittelt bekommen haben.
Ohne Supportvertrag kommst Du nicht rein.
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daniel337PVS
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« Antworten #7 am: 19.07.19 - 11:03:42 »

Ich habe einen bestehenden IBM-Account fürs Passport Advantage.

Muss ich jetzt also im HCL Customer Portal einen Reset hierzu durchführen?
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eknori
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« Antworten #8 am: 19.07.19 - 11:14:29 »

ja
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« Antworten #9 am: 19.07.19 - 11:19:23 »

Ich habe eine tolle HCL-Mail bekommen, dass das Support Portal nun bereit ist.
Der Link zum Portal (der auch noch eine Tracking-ID enthält), zeigt aber nur einen "Office 365 Advanced Threat Protection-Fehler"
und ich möge die Seite schließen.
Die selbst recherchierte Seite https://www.hcltechsw.com/wps/portal/about/welcome funktioniert zwar
und mit einem Passwort-Reset bekomme ich auch eine Mail, aber der Zugang lässt sich nicht zurücksetzen.
Ich komme also hier nicht weiter.
Auf die Rückantwort auf die Mail von HCL gab es bisher (3 Tage) keine Rückantwort.
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Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?
eknori
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« Antworten #10 am: 19.07.19 - 11:21:31 »

Ich gehe über den folgenden Link ins Portal

https://hclpnpsupport.hcltech.com/csm
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« Antworten #11 am: 22.07.19 - 10:54:49 »

Ich gehe über den folgenden Link ins Portal

https://hclpnpsupport.hcltech.com/csm

Das hat bei mir auch nicht funktioniert. Mein Loginname wäre unbekannt.
Ich habe dann die Hotline angerufen und sie hat mir meinen Zugang zugesendet.
Bei der Übernahme hat sich hinter dem Usernamen (meine eMail-Adresse) ein ".1" (Punkt Eins) angehängt.
Wie soll man darauf kommen?
 
Jetzt bin ich zwar angemeldet, habe aber eine komplett leere Support-Seite. Da muss ich dann wohl nochmal anrufen  Huh


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LionKing
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« Antworten #12 am: 24.07.19 - 09:55:52 »

Hallo,

ich bin inzwischen auch bei HCL gelandet und konnte ein Ticket erstellen.
Was ich bisher aber noch nicht gefunden habe:
Wo kann man sich die Installationspakete herunterladen?
Hätte da vielleicht eine*r freundlicherweise einen Link für mich?
Danke.
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« Antworten #13 am: 24.07.19 - 10:03:42 »

Wenn ich es richtig sehe, ist der Downloadbereich noch nicht verfügbar.

Passport Advantage läuft aber noch weiter in den nächsten Wochen.
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Günther Rupitz
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« Antworten #14 am: 24.07.19 - 10:10:21 »

Hallo

Der Downloadbereich ist zwar schon verfügbar (gleich wie beim Supportportal muss man das Kennwort zuerst zurücksetzen).
Ich kann dort zwar schon meine Subscriptions sehen, jedoch keine Downloads.

Könnt ihr das bestätigen?

Ich finde es von HCL ziemlich eigenartig eine neue Infrastruktur aufzubauen und in den verschiedenen Systemen kein SSO zu haben.

Günther
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« Antworten #15 am: 24.07.19 - 10:14:57 »

Nun, ich würde ja mein PWD gerne zurücksetzen, aber ...

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Günther Rupitz
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« Antworten #16 am: 24.07.19 - 10:25:39 »

Nun, ich würde ja mein PWD gerne zurücksetzen, aber ...

Das ist eigenartig, das habe ich nicht bekommen.
Ich musste die Sicherheitsfrage nach dem Zurücksetzen des Kennwortes erst festlegen.

Günther
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« Antworten #17 am: 24.07.19 - 10:27:02 »

Das wird immer lustiger

Den o.a. fehler bekomme ich, wenn ich versuche, einen PWD Reset mit der Adresse durchzuführen, mit der ich mich üblicherweise anmelde.

Nehme ich eine beliebige andere meiner mail Adressen, dann kommt als nächstes eine "secret question".
Hier kann ich jeden beliebigen Blödsinn eingeben.

Das resultat ist immer

"Your temporary password has been created and emailed to you. The password is good for next 4 hours. Once you login with this temporary password, you will need to enter a new one. If you have any further questions with your login, please contact your administrator."

Allerdings habe ich noch keine mail mit dem temp pwd erhalten ...
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« Antworten #18 am: 24.07.19 - 10:31:27 »

Na toll, jetzt kann ich auch keine cases mehr anlegen ...
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Günther Rupitz
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« Antworten #19 am: 24.07.19 - 11:57:18 »

Zu früh gefreut.

Nach dem Rücksetzen des Kennwortes war ich erfolgreich angemeldet.
Habe mich abgemeldet und wollte mich wieder anmelden --> "Only users belonging to home account can log in"

Die Fehlermeldung verstehe ich nicht.

Vielleicht muss ich bei jedem Login das Kennwort zurücksetzen Wink

Günther
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