Autor Thema: Anzeige falsches Datum/Uhrzeit bei Kalendereinträgen  (Gelesen 2328 mal)

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Hallo in die Runde,

bei einem Mitarbeiter hatte ich heute das Phänomen, dass ALLE Kalendereinträge und -einladungen immer auf den gleichen Tag und Zeitraum in der Maskenanzeige korrigiert wurden. In den Ansichten sieht alles normal aus. Die Felder StartDate und EndDate sind korrekt, aber die TMP-Felder hatten falsche Werte.
Über den MarvelClient ist schnell aufgefallen, dass bei dem Kollegen (und zum Glück nur bei ihm) die folgenden Einträge gesetzt waren:
$CSForwardCurrentCalendarEDT = 25.06.2019 10:00:00
$CSForwardCurrentCalendarSDT = 25.06.2019 09:30:00
Das entspricht der (Fehl-)Anzeige in der Dokumentmaske bei allen Termineinträgen.
Leider habe ich dazu nichts gefunden.
Kann jemand etwas damit anfangen?
Seit ich die 2 Einträge gelöscht habe, ist wieder alles normal.

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Anzeige falsches Datum/Uhrzeit bei Kalendereinträgen
« Antwort #1 am: 01.07.19 - 13:20:55 »
Ja, das hatten wir bei einem Kunden auch mal. Leider haben wir auch keine Infos zu den Feldern gefunden.
Unsere Arbeitshypthese war, dass das Felder sind, die temporär beim Verarbeiten eines Kalendereintrags erstellt wurden und im Rahmen eines Crashes nicht gelöscht wurden.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz