Autor Thema: Installation 10.0.1 FP2 on Mac OS stockt bei der Eclipse installation  (Gelesen 3619 mal)

Offline kuabuab

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,
Notes 10.0.1 unter Mac OS Mojave:

Wenn ich versuche, das FP2 auf einem iMac zu installieren, wird die Installation nicht beendet.

Während der Installation des FP2, bleibt die Installation hängen.
Der Eclipse-Task ist dann ständig auf 100% CPU.

Um fortzufahren, besteht die einzige Möglichkeit, den Eclipse-Task zu killen.
Danach ist die Installation abgeschlossen, die Notes-Installation ist dann jedoch beschädigt.

Ich habe einen PMR eröffnet (die Logfiles mitgegeben). Bis jetzt kam noch nichts brauchbares zurück.

Hat jemand von euch auch schon mal dieses Verhalten beobachten können?


Daniel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline Steffen75

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Mit FP2 noch nicht, da ich es (in diesem Fall wohl glücklicherweise) noch nicht auf die Nutzer losgelassen habe.

Das FP1 hatte aber hier schon ein ähnliches Problem. Da hing auch ewig der Eclipse Task und wenn man den dann abgeschossen hat, lief der Installer weiter. Danach war aber auch die Installation beschädigt.

Kurz darauf gab es dann ein gefixtes FP1.

Offline kuabuab

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
Kann es sein, dass diese Problem nur mit dem nicht-englischen, also deutschen Notes 10.0.1 auftritt? (NOTES_10.0.1_MAC_IT_DE.dmg)

Es gab in meinem Umfeld einige die den Notes Mac Client problemlos auf FP2 aktualisiert haben, aber die englische Version.


Ein Hinweis noch: In den Mac OS Einstellungen - unter Sicherheit -> Privatsphäre -> Bedienungshilfen -> IBM Notes App >  NICHT anwählen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline Maago

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Ich liebe dieses Forum!
Ich kann nach ausführlichen Tests folgendes bestätigen:
- Installation unter MacOS Mojave 10.0.1 deutsch + FP1 => funktioniert
- Installation 10.0.1 + FP2 konnte ich zwar installieren, aber der Notes Client crasht anschliessend beim Start

Offline Steffen75

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Hat eigentlich jemand schon ein Ticket deswegen aufgemacht?

Ich bin gerade etwas zu faul, eine Testinstallation "hinzurichten" um genügend qualifizierte Infos für ein eigenes Ticket zu sammeln.

Offline Maago

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Ich liebe dieses Forum!
Ja, Ticket ist eröffnet bei HCL.
Erste Antwort: Wenn FP2 nicht geht dann soll man halt bei FP1 bleiben. Ich bleibe dran.  ;D

Offline Gizmo_2137

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Ich kann nach ausführlichen Tests folgendes bestätigen:
- Installation unter MacOS Mojave 10.0.1 deutsch + FP1 => funktioniert
- Installation 10.0.1 + FP2 konnte ich zwar installieren, aber der Notes Client crasht anschliessend beim Start

Wir haben ebenfalls dieses Problem. Support konnte dies mittlerweile reproduzieren, ein SPR wurde erstellt.
SPR # TOCLBFAL6A > Note V 10.0.1 FP2 with German LP fails to launch on Mac Mojave

Offline kuabuab

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
Wir konnten erfolgreich das FP3 für Notes 10.0.1 (Deutsch) unter MacOS Mojave testen.
Das Problem ist also gelöst.


PS: Übrigens war es möglich das FP3 bei HCL herunterzuladen)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline Gizmo_2137

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Ja das Problem wurde mit FP3 auch bei uns behoben  :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz