Autor Thema: Notes Traveler 9 IPhone Synchonisation mit Firewall Proxy nicht möglich  (Gelesen 964 mal)

Offline lexa

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Es sollte mal wieder ein neues IPhone eingerichtet werden. Über die Webseite wurde eine Apple Profil Datei erstellt und auf dem Gerät installiert. Eine Anmeldung am Server war erfolgreich, das Gerät war in der Notes-Konsole (tell traveler user xx) zu sehen es wurde aber nicht Synchonisiert. Das Apple Geräte und alle getesteten Apple-Geräte einschließlich IPhone 3 zeigten den Fehler "Verbindung zum Server Fehlgeschlagen" ohne weitere Informationen. Bei Eingabe eines falschen Passwortes hat der Server aber mit einem Passwortfehler abgelehnt.
Der Fehler wurde auf den Proxy der Firewall eingegrenzt. Da Anpassungen im Proxy nicht halfen, wurde die Regel so verändert, dass die IPhone-Verbindungen ohne Proxy an den Traveler weiterleitet werden. Dann funktioniert die Verbindung auf Anhieb. Bei erneuter Aktivierung des Proxys schlägt die Verbindung wieder fehl.
Per Proxy ist schuld!? Was ich daran aber nicht verstehe, ist, dass alle eingerichteten Geräte in beiden Fällen funktionieren, nur neu hinzugefügte eben nicht. Ich vermute das ist schon so seit dem Update auf Notes 9, es wurde aber bisher nicht bemerkt, da kein neues IPhone eingerichtete wurde. Ob andere Mobil-Betriebssysteme auch betroffen sind, habe ich nicht getestet.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Verbindung wieder über eine Watchguard Firewall mit Proxy hinbekomme?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz