Autor Thema: Traveler und IMSMO  (Gelesen 2159 mal)

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Traveler und IMSMO
« am: 13.06.19 - 14:17:26 »
Hallo,

der aktuelle Traveler einhaltet ja nun auch die Funktionalität des IMSMO.
Wie muss man sich hier ein Server-Setup entsprechend vorstellen?
Muss ich nun den Traveler für die Outlook-Funktionalität dennoch auf dem Mail-Server installieren
oder kann ich das auch auf einem separaten Domino-Server installieren (wie auch den Traveler für Verse Mobile)?
Wie sieht es da mit Mailrepliken aus? der Verse-Traveler hält ja beispielsweise keine Replik sondern referenziert auf den Mail-Server.

Offline Patrick Schneider

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Re: Traveler und IMSMO
« Antwort #1 am: 25.06.19 - 09:48:21 »
Hi,

an der Anforderung, dass eine Replik der MailDB auf dem Traveler/IMSA Server benötigt wird, hat sich nichts geändert:
Siehe
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/en/SSKTMJ_10.0.0/admin_imsmo/adm_domino_reqs.html

Zitat
Each IMSMO user who accesses the Traveler server must have:
A mail replica on the Traveler server.

Viele Grüße,
Patrick

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Re: Traveler und IMSMO
« Antwort #2 am: 25.06.19 - 10:16:27 »
OK Danke. Ich hatte irgendwie gehofft, dass es jetzt wie beim "normalen" Traveler funktioniert,
seit IMSMO nun offiziell im Traveler-Installationspaket untergebracht wurde.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz