Autor Thema: Anhang per script öffnen  (Gelesen 2315 mal)

Offline tabama

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Geschlecht: Männlich
  • hier werden Sie geholfen
Anhang per script öffnen
« am: 12.06.19 - 20:04:04 »
Hallo,

ich weiß, das ist keine neues Thema. Ich habe mir vor Jahren da auch schon was zusammengebastelt. Dies brauche ich nun wieder mal in einer neuen DB.

Damals hatte ich es damit gelöst, dass ich den Anhang über die Classe "NotesEmbeddetObjekt" in ein Temp-Verzeichnis lege und ihn dann öffne (ich brauche ihn nur zum Lesen, nicht zum Bearbeiten).

Meine Frage: Ist dies immer noch notwendig, oder gibt es mittlerweile eine einfachere Methode (ohne das Dateisystem zu bemühen)?
Natürlich habe ich zunächst die Designerhilfe und auch das Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht gibt es ja doch was.

Danke
« Letzte Änderung: 12.06.19 - 20:06:02 von tabama »

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Anhang per script öffnen
« Antwort #1 am: 13.06.19 - 08:42:41 »
Das ist immer noch so.

Prinzipiell könnte es gehen, wenn in dem Dokument nur ein Attachment ist: Dann kannst Du eine zusätzliche Maske machen mit der Option "Automatisch ersten Anhang starten" und dann via Switchform temporär zu der Maske wechseln, ist aber auch gefrickel.

UND: Der Client macht das intern genau so wie Du es beschreibst: Es gibt im User- Temp- Verzeichnis einen Ordner "NOTESXXXXXX" mit XXXXXX = Hexadezimale Zufallszahl. Dort legt der Client auch alle Attachments ab, die Du per Doppelklick öffnest (und räumt die meistens auch wieder auf)...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz