Autor Thema: Letzte Kontakte (recent contacts) werden nicht gespeichert  (Gelesen 2784 mal)

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Forum,

wir haben festgestellt, das der Notes Client nur nach einer Neueinrichtung die letzten Kontakte (recent contacts) behält. Wird der Notes Client beendet und wieder gestartet, dann werden keine Adressen mehr in die letzten Kontakte aufgenommen.
In den Adressbuchoptionen ist "Alle Namen" hinzufügen ausgewählt.

Eine Richtlinie dazu ist nicht vorhanden.

Client 9.0.1FP9 DE unter Win 7 und Win 10

Kennt jemand von Euch das verhalten?

Gruß
Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Letzte Kontakte (recent contacts) werden nicht gespeichert
« Antwort #1 am: 07.06.19 - 15:45:38 »
Benenne mal testweise den Workspace Ordner im Data Verzeichnis um.
Fragen: Betrifft es alle Anwender? Liegt das Data auf einem Netzlaufwerk?

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Re: Letzte Kontakte (recent contacts) werden nicht gespeichert
« Antwort #2 am: 11.06.19 - 11:39:43 »
Hallo,

das Data Verzeichnis liegt lokal. Es betrifft wohl "alle" Clients. Eine komplette Neueinrichtung des Clients wurde auch gemacht und es tritt der gleiche Fehler auf.

Die lokale names.nsf basiert auf der Schablone "StdR4PersonalAddressBook/de" Version 9.0 (15.02.2013)

Ich habe das bei meinem Client gegengeprüft. Bei mir werden auch nicht alle Adressen, die ich gesendet habe, in die letzte Kontakte aufgenommen. Manche sind drinnen und manche nicht.

Kann das jemand mal bei sich gegenprüfen? Danke!

Gruß
Bernd

9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Letzte Kontakte (recent contacts) werden nicht gespeichert
« Antwort #3 am: 11.06.19 - 12:17:44 »
Schau doch mal bitte in die notes.ini der betroffenen Benutzer: gibt es da Einträge DPABRemoveRuleSetting und DPABRemoveRule ?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Re: Letzte Kontakte (recent contacts) werden nicht gespeichert
« Antwort #4 am: 11.06.19 - 13:35:33 »
die beiden Einträge DPABRemoveRuleSetting und DPABRemoveRule sind nicht vorhanden.

Ich habe dann nach den Einträgen gesucht und bin dann auf dieses Dokument gestoßen => https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21415228

Darin heißt es "Normally Recent Contacts Sync happens once per week." Und in einem andern Doklument hier => https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27023690&aid=1    heißt es alle 30 Minuten :-(

Wir sind jetzt am prüfen der Notes.ini Einträge und dem Verhalten des Notes Clients.
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Letzte Kontakte (recent contacts) werden nicht gespeichert
« Antwort #5 am: 11.06.19 - 15:48:46 »
"Normally Recent Contacts Sync happens once per week." gilt aber nur für doppelte Einträge bzw. dem Abgleich mit geänderten Adressen aus dem Domino Directory, wenn ich mich recht erinnere.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz