AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.07.19 - 15:54:40
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Letzte Kontakte (recent contacts) werden nicht gespeichert
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Letzte Kontakte (recent contacts) werden nicht gespeichert  (Gelesen 358 mal)
Fitz
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 232



« am: 07.06.19 - 12:03:26 »

Hallo Forum,

wir haben festgestellt, das der Notes Client nur nach einer Neueinrichtung die letzten Kontakte (recent contacts) behält. Wird der Notes Client beendet und wieder gestartet, dann werden keine Adressen mehr in die letzten Kontakte aufgenommen.
In den Adressbuchoptionen ist "Alle Namen" hinzufügen ausgewählt.

Eine Richtlinie dazu ist nicht vorhanden.

Client 9.0.1FP9 DE unter Win 7 und Win 10

Kennt jemand von Euch das verhalten?

Gruß
Bernd
Gespeichert

9x Domino Server 9.0.1
BES12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime
Micha B
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2870



« Antworten #1 am: 07.06.19 - 15:45:38 »

Benenne mal testweise den Workspace Ordner im Data Verzeichnis um.
Fragen: Betrifft es alle Anwender? Liegt das Data auf einem Netzlaufwerk?
Gespeichert
Fitz
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 232



« Antworten #2 am: 11.06.19 - 11:39:43 »

Hallo,

das Data Verzeichnis liegt lokal. Es betrifft wohl "alle" Clients. Eine komplette Neueinrichtung des Clients wurde auch gemacht und es tritt der gleiche Fehler auf.

Die lokale names.nsf basiert auf der Schablone "StdR4PersonalAddressBook/de" Version 9.0 (15.02.2013)

Ich habe das bei meinem Client gegengeprüft. Bei mir werden auch nicht alle Adressen, die ich gesendet habe, in die letzte Kontakte aufgenommen. Manche sind drinnen und manche nicht.

Kann das jemand mal bei sich gegenprüfen? Danke!

Gruß
Bernd

Gespeichert

9x Domino Server 9.0.1
BES12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6237


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #3 am: 11.06.19 - 12:17:44 »

Schau doch mal bitte in die notes.ini der betroffenen Benutzer: gibt es da Einträge DPABRemoveRuleSetting und DPABRemoveRule ?
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Fitz
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 232



« Antworten #4 am: 11.06.19 - 13:35:33 »

die beiden Einträge DPABRemoveRuleSetting und DPABRemoveRule sind nicht vorhanden.

Ich habe dann nach den Einträgen gesucht und bin dann auf dieses Dokument gestoßen => https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21415228

Darin heißt es "Normally Recent Contacts Sync happens once per week." Und in einem andern Doklument hier => https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27023690&aid=1    heißt es alle 30 Minuten :-(

Wir sind jetzt am prüfen der Notes.ini Einträge und dem Verhalten des Notes Clients.
Gespeichert

9x Domino Server 9.0.1
BES12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime
Micha B
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2870



« Antworten #5 am: 11.06.19 - 15:48:46 »

"Normally Recent Contacts Sync happens once per week." gilt aber nur für doppelte Einträge bzw. dem Abgleich mit geänderten Adressen aus dem Domino Directory, wenn ich mich recht erinnere.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: