Autor Thema: Weiterleitung von Fotos per iOS Mail App und Traveler - nur Platzhalter!?  (Gelesen 2217 mal)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Hallo, wir nutzen wie viele andere hier auch den guten alten Traveler für mobile Geräte.
Mir ist immer wieder mal störend aufgefallen, das wenn ich eine Mail mit einen Foto erhalte und diese Mail dann beantworte bzw. weiterleiten möchte, in meiner Mail dann beim Empfänger nicht mehr das ursprüngliche Foto gesendet wird. Hier steht dann nur noch ein Platzhalter an der Stelle des Fotos wie
<10848969.jpg>
in eckigen Klammern.
Das muss aber nur in Verbindung mit dem Traveler passieren.
Sende ich ebenfalls per nativen iOS Mail App ein Foto über ein konfiguriertes IMAP Postfach, werden immer alle Fotos angezeigt. Auch in den Weiterleitungen oder Antworten.
Kennt das jemand und kann das so bestätigen?
Oder kann das Verhalten womöglich im Traveler konfiguriert werden (notes.ini etc.)?
Danke.

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Das ist ja ziemlich Banane:
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/SSL3JX/scnotes/Apple_limitations_and_restrictions.html

„Das Beantworten einer E-Mail schließt weder Dateianhänge noch integrierte Bilder ein.
Wenn Sie auf einem Apple-Gerät einer Antwort Anhänge oder integrierte Bilder hinzufügen möchten, müssen Sie die E-Mail weiterleiten und "Anhänge einfügen" auswählen. Wenn Sie nur auf die E-Mail antworten, werden die Anhänge und integrierten Bilder nicht zur Antwort hinzugefügt.“

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Das macht der Client, nicht der Server. Und damit verhält sich der Traveler/Verse-Client mehr oder weniger identisch zum Notes-Client wenn man einfach nur auf Anworten drückt.

Im Normalfall macht es, aus meiner persönlichen Sicht, auch wenig Sinn dem Absender all das wieder zurück zu schicken was er uns gerade erst zugesendet hat. Inklusive der vielen tollen GIF's, die uns daran erinnern, das nächste Woche irgendwo irgendeine Messe stattfindet und wenn man die Mail jetzt ausdruckt man sofort in den hintersten Platz der Hölle kommt der nur für Internetausdrucker reserviert ist.

Das ultimative Mailprogramm würde das alles bestimmt frei konfigurierbar machen (wobei dann wieder interessant wäre ob mittels KI oder AI das Teil den Unterschied zwischen Bildern innerhalb der Signatur, des Disclaimers und des Mailtextes erkennt - wohlgemerkt über mehrere hin- und hergelaufenen Antworten und Weiterleitungen). Wobei der Notesclient Anhänge erst ab einer bestimmten Größe als Anhänge erkennt, Rich Text ungleich MIME ist und und sich dadurch dann doch wieder etwas anders verhält aber das führt jetzt definitiv zu weit...

HTH ;)
Carsten

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Ja, da hast du wohl recht damit.
Es gibt ja noch den Trick mit weiterleiten unter iOS. Dann wird man ja gefragt, ob alle Anhänge mitgesendet werden sollen. Und dann ist es ja vollständig.
Danke.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz