AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14.12.19 - 22:37:58
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News: Jetzt mit HCL Notes / Domino 11 und einem Extraboard für Nomad!
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  HCL Notes / Domino 11+
| |-+  ND11: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, fritandr, koehlerbv, Tode)
| | |-+  Domino V11 First Look
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Domino V11 First Look  (Gelesen 771 mal)
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11315


« am: 04.12.19 - 08:53:20 »

Hier die Slides zu einer Präsentation, die Daniel Nashed und ich am 28.11.2019 auf dem DNUG Domino Day 2019 in Köln gehalten haben

https://www.slideshare.net/daniel_nashed/dnug-hcl-domino-11-first-look
Gespeichert
heini_schwammerl
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 669



« Antworten #1 am: 04.12.19 - 10:19:02 »

Hast Du eine Meinung zu Domino V11 welche Du mit uns teilen möchtest?
Ansonsten Danke für die Präsentation.
Gruß

Henning
Gespeichert
J Parlin
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 331


« Antworten #2 am: 04.12.19 - 12:29:48 »

... dann müßte es ab heute ja den 11er Notesclient zum Download geben !?
Ist das jetzt Multilingual ausgeführt ?
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11315


« Antworten #3 am: 04.12.19 - 12:44:19 »

Nein, weder Client noch Server wird es heute zum Download geben. Das genaue Datum wird heute bekannt gegeben. Ich rechne um den 20.12 mit V11 GA

Und ja, der Client wird auch in DE verfügbar sein.
Gespeichert
heini_schwammerl
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 669



« Antworten #4 am: 04.12.19 - 14:24:29 »

Nein, weder Client noch Server wird es heute zum Download geben. Das genaue Datum wird heute bekannt gegeben. Ich rechne um den 20.12 mit V11 GA

Und ja, der Client wird auch in DE verfügbar sein.
Das überrascht dann doch ein wenig. Ein Launch Event ohne Launch. Naja, vielleicht fällt dann wenigstens das NDA weg und man darf über das Produkt sprechen.
Gruß

Henning
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11315


« Antworten #5 am: 05.12.19 - 06:29:34 »

Nicht nur kein Launch; noch nicht einmal ein Event ...
In der Augsburger Puppenkiste ist mehr los.
Gespeichert
shiraz
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 530



« Antworten #6 am: 05.12.19 - 09:36:09 »

Zusammengeschnittenes, aufgezeichnetes Video ohne neuen Informationen !!! Lips Sealed
Gespeichert

Gruß
Christian
J Parlin
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 331


« Antworten #7 am: 05.12.19 - 10:33:39 »

https://www.heise.de/newsticker/meldung/dominoforever-HCL-stellt-Domino-und-Sametime-V11-sowie-Connections-6-5-vor-4604506.html
Gespeichert
Manfred W.
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 57



« Antworten #8 am: 05.12.19 - 12:43:42 »

Zusammengeschnittenes, aufgezeichnetes Video ohne neuen Informationen !!! Lips Sealed

Richtig. Ganze 37 Minuten lang.
Angekündigt wurde eine 90 Minuten Live-Übertragung.
Das einzige was live war, war der Klick auf den Play Button zum starten des Videos.
Und dafür ließ HCL die Partner auch noch Launch View Parties organisieren.
Sehr peinlich das ganze.
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11315


« Antworten #9 am: 05.12.19 - 12:58:40 »

irgendwie bin ich wohl zu alt für diesen neumodischen Kram. Oder ich habe ganz andere Vorstellungen. OK, per definition bedeutet Launch Event nicht Software Release. Siehe Apple Jubelveranstaltungen. Dort wird auch nur der letzte heiße Scheiß angekündigt, und dann warten die Jünger geduldig vor den Stores.

Wenn ich mir die Kommentare heute auf den diversen Kanälen ansehe, gehöre ich zu der Minderheit derer, die gestern enttäuscht waren. Die Anderen fanden es Klasse. Auch dass man sich im Kreise Gleichgesinnter Videos ansehen konnte ( auch wiederholt) , um dann darüber zu diskutieren.
Wie ich schon sagte, mir erschließen sich solche Konzepte ob meines Alters nicht mehr.

Auf einer der Folien blitzte kurz auf daß der Event Publisher "shipped as preview" ist. Hat den schon jemand in die Finger bekommen?
Und warum man in epischer Breite zeigen muss, wie man in Nomad eine Mail schreibt; evtl. kann mir das mal jemand erklären.

Nichts zu den Lizenzen. Da gab es auf dem Domino Day 2019 wesentlich mehr Einzelheiten. Selbst das vorgefertigte Video hatte zu dem Thema einen ganz anderen Inhalt.

Gespeichert
Günther Rupitz
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336



« Antworten #10 am: 05.12.19 - 13:03:00 »

Sehr eigenartig fand ich ja, dass während der ganzen Präsentation der angeblich grafisch runderneuerte Notes Client kein einziges mal zu sehen war.

Angesichts der z.T. recht schnellen Schnitte könnte es auch sein, dass ich etwas übersehen habe  Huh
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11315


« Antworten #11 am: 05.12.19 - 13:07:55 »

Dafür gibt es ja die zusätzlichen Videos.
 Lips Sealed
https://www.gotostage.com/channel/2cf3e35bf284498f8c64a92417f7340b/recording/ee824f6eb4934c6db063eb887b22e9a4/watch?source=CHANNEL
Gespeichert
Günther Rupitz
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 336



« Antworten #12 am: 05.12.19 - 14:03:59 »

Nicht nur kein Launch; noch nicht einmal ein Event ...

Woher wissen wir eigentlich, dass das Video nicht in irgendeinem Indischen Keller aufgenommen wurde?

Ich hätte der Übertragung vielleicht mal eine zusätzliche Minute gegönnt um Zuschauer zu zeigen.
Vielleicht ist aber einfach niemand gekommen  Undecided

Überhaupt hat das ganze recht gestresst gewirkt.

Günther
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: