Autor Thema: Textlisten-Inhalt beim DXL-Export mit Komma und Leerstelle versehen  (Gelesen 1349 mal)

Offline Rainer Deckers

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Ich hoffe daß ich diese Anfrage an der richtigen Stelle einstelle:

Ich bin absoluter Anfänger in Notes und xslt/xml. Ich habe den Auftrag von der Firmenleitung Notes-Inhalte in ein anderes System zu exportieren. Daß hat, trotz aller Probleme für mich als Neuling, bei den Feldern mit „einem einzigen Inhaltswert“ , soweit ganz gut funktioniert. Ich habe jetzt aber ein Notes-Feld (Item) das mehr als einen Inhaltswert (z.B. mehrere Stichwörter) enthält. Diese möchte ich nun mit einem „Komma plus ein Leerzeichen“ transformieren. Bei meiner Lösung erhalte ich stattdessen den korrekten Item-Inhalt mit einem Komma am Ende der Zeile anstatt die Einzelwerte mit je einem Komma mit Ausnahme des letzten Wert des Items. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Notes-Item-Inhalt:

<item name=‘Stichworte‘><textlist><text>A</text><text>B</text><text>C</text><text>D</text><text>E</text><text>F </text><text>G</text><text>H</text><text>I</text><text>J</text></textlist></item>

Programmzeile:

<xsl:for-each select="//dxl:item">
<xsl:choose>
      <xsl:when test="@name='Stichworte'">
         <item>
            <value>
Keyword=ge:<xsl:value-of select="." />
                  <xsl:if test="position() != last()">
                       <xsl:text>, </xsl:text>
                   </xsl:if>
            </value>
         </item>
      </xsl:when>
   </xsl:choose>
</xsl:for-each>


Ergebnis:

Keyword=ge:ABCDEFGHIJ,

Ziel der Programmzeile sollte eigentlich so aussehen:

Keyword=ge:A, B, C, D, E, F, G, H, I, J

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz