Autor Thema: Auffällig oft: Database is currently in use by you or another user  (Gelesen 2049 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
In der ganzen Umgebung hier haben wir auffälig oft die Meldung im DDM:

Database open error: roaming\HansWurst\bookmark.nsf: Database is currently in use by you or another user

Das ganze für die unterschiedlichsten Datenbanken, aber sehr häufig im roaming- Ordner.

Die Meldung ist ja nicht ungewöhnlich, wenn z.B. der Update- task eine Datenbank anfasst, die der compact gerade in der Mache hat.

Aber hier wird die Meldung vom "Server" geworfen, und es läuft auf der betroffenen Datenbank -zumindest laut Log- keinerlei anderer Task.
Also im DDM- Dokument steht

Reported by:   Server

Der DBMT läuft nur am Wochenende, und auch sonst sind keine Virenscanner / sonstige Tasks bekannt, die das provozieren könnten.
Jemand ne idee, woher die Meldung kommen kann?

Interessant ist: Das passiert auf allen Servern der Domäne weltweit....
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ralf_B

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Bei mir lag das daran, dass ser Server dauernd die ungelesenen Dokumente für die einzelnen User aktualisiert hat.
Hier habe ich das bei den betroffenen DB's abschalten können, damit war das vom Tisch.

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Der DBMT läuft nur am Wochenende, und auch sonst sind keine Virenscanner / sonstige Tasks bekannt, die das provozieren könnten.
Jemand ne idee, woher die Meldung kommen kann?
Tode, ist auch keine DEFRAG.nsf auf den Systemen aktiv?
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ungelesen- Markierungen... ok... interessant: Das werde ich mal prüfen...
@MaVo: Nein, keine Defragmentierung aktiv.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz