Autor Thema: Notes Standard Client 10.0.1 externer Browser - wo einstellen?  (Gelesen 2931 mal)

Offline ummi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo zusammen,

ich trau mich fast nicht fragen, aber wo kann ich im Notes beim Standard Client Version 10.0.1 den externen Browser einrichten?  :-:
Im 9´er Client konnte ich die Option wählen, dass Notes den Standard Browser vom Windows nimmt.
Im 10´er finde ich diese Option nicht.
Der interne Notes Browser geht auch nicht. Den wollen wir zwar nicht nutzen....aber im Moment wäre ich froh, wenn wir Links im Notes öffnen könnte.

Schöne Grüße
Claudia

Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Diese Option gibt es nicht mehr, weil es den internen Browser nicht mehr gibt...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ummi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Weiblich
Leider kann ich im Notes keine Links mehr öffnen. Im Windows 10  ist Google Chrom als Standard hinterlegt.
Klicke ich im Notes nun auf einen Link der ins Internet geht, macht das Notes gar nichts :-(
Liege ich falsch wenn ich das Problem im Notes vermute?

Update:
Habe gerade Thunderbird installiert und hier kann ich Links öffnen....
« Letzte Änderung: 14.05.19 - 10:55:24 von ummi »
Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Da würde ich eher mal im Betriebssystem nachsehen, ob der Chrome als Standardbrowser definiert ist. Im Notes gibt es da nix einzustellen und das funktioniert bei mir mit dem Firefox eigentlich gut.
Grüsse,
Thorsten

Offline ummi

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Weiblich
Es zickt tatsächlich der Google Chrom.
Im Windows war bei den Standard Apps der Chrome eingestellt, habe dann den MS Edge genommen und siehe da, mit dem Edge klappt es.

Ich danke Euch :-)
Server 9.0.1 FP9 / Windows Server 2008 R2 64 Bit
Client 9.0.1 FP7 / Windows 7 + Citrix

Offline Prince

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Bei mir hat sich Firefox auch nicht mehr geöffnet. Wenn man kurz auf einen anderen Browser switcht und danach wieder zurück, dann funktioniert auch der FF wieder.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz