Autor Thema: Frage zum MarvelClient: Bedingungen erstellen in Bezug auf MC Analyze  (Gelesen 1662 mal)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Hallo, wer arbeitet mit dem MC und kann mir helfen, wenn es um Softwareverteilung geht?

Per MC Analyze ist es möglich, eine komplette Softwareinventur durchzuführen.
Wir nutzen eine CTI-Software, die keine Möglichkeit hat mit einem eigenen Updater zu prüfen, ob es neue Versionen gibt und diese dann ggf. auch zu installieren.

Nun ist meine Idee, das per MC zu machen.
Die Installationspakete kann ich ja ohne weiteres per MC verteilen.
Auch kann ich die Installation per MC anstoßen.
Aber wie kann ich eine Bedingung erstellen um zu prüfen, ob die aktuelle Version der CTI Software bereits installiert ist?
MC Analyze sieht unsere CTI-Software und listet diese unter Software auf.

Ist es möglich eine Bedingung zu erstellen, die auf Werte in der MC Analyze Datenbank basieren?
Also im Prinzip ==> starte den Download und starte die Installation, wenn die CTI installiert ist und die Version kleiner als 4.4 ist.
Aber wie kann ich eine Bedingung erstellen, die die installierte Software berücksichtigt - sprich die MC Analyze Werte berücksichtigt?

Danke.

Offline DNF

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo Ice-Tee,
das sollte wohl irgendwie gehen, würde mich mal direkt an den Hersteller wenden.
hth

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Ja, habe es jetzt indirekt über den MC gelöst.
Danke.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz