Autor Thema: PDF Darstellungsproblem beim Öffnen aus Notes  (Gelesen 1584 mal)

Offline NLA

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
PDF Darstellungsproblem beim Öffnen aus Notes
« am: 23.04.19 - 14:52:51 »
Hallo zusammen

Vielleicht gibt es ja hier eine Quick & Dirty Lösung für mein Problem. Fragen schadet nicht.

Ein Kollege und ich haben exakt die gleichen Laptop und Konfig/Patchstand, also auch notesseitig und PDF Viewer.

Bekomme ich eine Mail mit mehreren PDF Anhängen, öffne ich diese jeweils per Doppelklick und sie wird jeweils korrekt im PDF Viewer dargestellt.
Macht mein Kollege das, öffnet er die erste PDF ganz normal, öffnet er aber irgendeins der anderen PDFs stellt er immer das zuerst geöffnete dar.

Hab jetzt nicht so recht ne Idee, ob das Problem Notes- oder Viewerseitig zu suchen ist...was meint Ihr?

Danke und Gruss
Mike
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: PDF Darstellungsproblem beim Öffnen aus Notes
« Antwort #1 am: 23.04.19 - 15:39:21 »
Um Attachments zu betrachten, entpackt der Client diese temporär ins Temp- Verzeichnis. Dabei geht bei Deinem Kollegen was schief. Geh mal nach %temp%\notesXXXXXXXX beim Kollegen und lösche -bei gestopptem Notes- Client- alles raus was da drin ist. Danach sollte es wieder sauber funktionieren.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz