Autor Thema: Desktop Policy veraltet?  (Gelesen 1480 mal)

Offline omega

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 121
Desktop Policy veraltet?
« am: 18.04.19 - 15:21:13 »
Hi !

Ich würde evt. den Browser der User bei Klicken auf Links per Desktop Policy vorgeben.
Auf dem DominoServer kann ich hier z.B. "Netscape Navigator" auswählen.
Im Client in der Arbeitsumgebung gibt es hier z.B. Firefox.

Steht das wirklich noch so drin, oder wurde irgendetwas bei uns die letzten Jahre nicht aktualisiert?

Vielen Dank

Offline Flachmann

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
Re: Desktop Policy veraltet?
« Antwort #1 am: 02.05.19 - 15:14:31 »
Normalerweise steht da ja "Standard-Browser für dieses Betriebssystem" drin, also wird der Browser genommen, den der User bzw. Administrator im BS vorgegeben hat.

Diesen Wert in Notes anders zu setzen funktioniert letztlich nur für Notes-interne Links. Ich würde das darum nicht ändern. Wenn ein bestimmtet Browser vorgegeben wird, dann sollte der ja für alle Links gelten, nicht nur für welche, die aus LN geöffnet werden.

Aber zu Deiner Frage: bei mir steht auch nur 'Netscape Navigator'. Evtl. könnte 'Anderer' funktionieren, das habe ich aber nicht getestet.

Gruß,
  __________
  _/_
  /lachmann

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz