Autor Thema: Problem mit der erneuten Domino LP De Installation  (Gelesen 3157 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Hallo,

ich möchte/muss das neue LP DE (domino_10.0.1_lp_win_aix_lnx_ibmi_de, 25.03.19) für Domino 10.0.1 installieren.

Das bereits installierte "alte" LP DE (domino_10.0.1_lp_win_psge, 25.01.19) kann nicht mit der Option "Remove" vom Server entfernt werden:
Meldung vom Installer "DomLP1001_W64.EXE" (25.01.19): Es gibt keine Sprachpakete, die entfernt werden können

Das neue LP mit der Option "Add" drüber zu installieren, hat nicht funktioniert.
Meldung vom Installer DomLP1001_W64.EXE (25.03.19): Sie haben bereits alle verfügbaren Sprachen hinzugefügt. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.

Das neue LP mit der Option "Replace" zu installieren hat wohl funktioniert (meldet der Installer)
Allerdings sollte das LP DE mit der Option "Add" hinzugefügt werden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich nun die Sprachen EN plus DE (Multi) in die Templates bekomme?
Beste Grüße, Uwe

Offline DomAdm

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Problem mit der erneuten Domino LP De Installation
« Antwort #1 am: 18.04.19 - 07:57:40 »
Hallo,

da hilft wohl nur die "darüber" Installation von Domino 10.0.1 und dann die erneute Installation des LP's.
Jacob

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: Problem mit der erneuten Domino LP De Installation
« Antwort #2 am: 18.04.19 - 10:08:58 »
da hilft wohl nur die "darüber" Installation von Domino 10.0.1 und dann die erneute Installation des LP's.

Unschön. Habe mal ein PMR erstellt und warte ...
Beste Grüße, Uwe

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.767
Re: Problem mit der erneuten Domino LP De Installation
« Antwort #3 am: 18.04.19 - 13:26:53 »
Man könnte vielleicht auch eine VM Maschine aufsetzen  mit Domino und die LP installieren und daraus dann die Templates kopieren. Muss ja nicht konfiguriert werden.

Die Basic Templates (Mail, Notebook, Discussion, usw) sind ja die interessanten für Multilingual, administrative Datenbanken ja weniger.
Die Basic Templates plus DD gab es ja auch für 9.0.1 FP8 als separaten DL ohne installer.

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: Problem mit der erneuten Domino LP De Installation
« Antwort #4 am: 18.04.19 - 14:23:57 »
Man könnte vielleicht auch eine VM Maschine aufsetzen  mit Domino und die LP installieren und daraus dann die Templates kopieren. Muss ja nicht konfiguriert werden.

Die Basic Templates (Mail, Notebook, Discussion, usw) sind ja die interessanten für Multilingual, administrative Datenbanken ja weniger.
Die Basic Templates plus DD gab es ja auch für 9.0.1 FP8 als separaten DL ohne installer.

Hatte ich auch schon überlegt.
Ich suche noch eine Übersicht, welche Templates vom LP bearbeitet werden.

1. Temporäre Domino Installation auf VM
a) Domino Server EN installieren. Alle Templates sichern/kopieren.
b) Domino Server LP DE mit Add installieren. Relevante Templates sichern/kopieren

2. Produktive Domino Server
a) Domino Server beenden
b) System Templates in EN von der VM-Installation kopieren und vorhandene überschreiben
c) Bestimmte Templates in EN/DE (Multi) von der VM-Installation kopieren und vorhandene überschreiben
d) Domino Server starten
e) Datenbank-Design mit den Templates aktualisieren
« Letzte Änderung: 23.04.19 - 07:08:21 von (h)uMan »
Beste Grüße, Uwe

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Problem mit der erneuten Domino LP De Installation
« Antwort #5 am: 18.04.19 - 14:48:38 »
Die LP-Installation schreibt ja auch ein Log ins Domino-Datenverzeichnis... LPxyxyxyxyx.log. Da steht drin, welche Schablonen und Dateien geändert/aktualisiert worden sind.
Grüsse,
Thorsten

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: Problem mit der erneuten Domino LP De Installation
« Antwort #6 am: 23.04.19 - 10:33:50 »
Folgende Templates werden bei der LP Installation angefasst:

Bookmarks (10)
Discussion - Notes & Web (10)
Doc Library - Notes & Web (8.5)
Personal Journal ( 8 )
Mail (R10)
Notebook (10)
Personal Address Book
Resource Reservations (10)
TeamRoom (10)
Widget Catalog (10)
Core language files
Beste Grüße, Uwe

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz