Autor Thema: Anführungszeichen in neuer Mail sind immer "oben" statt „unten und oben"  (Gelesen 1378 mal)

Offline Chako

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

einem Mitarbeiter ist aufgefallen, dass Anführungszeichen in Notes Mails "gerade" sind statt „typografisch".
Da ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe, musste ich erstmal nachschauen, um festzustellen, dass es bei mir auch so ist. ;D
Er sagt, dass es früher anders gewesen sei. In meinen E-Mails konnte ich allerdings keine Beispiele finden, die für seine These sprechen. Bei mir sind Anführungszeichen auch in alten Mails immer "gerade" (oben).

Unabhängig davon:
-> Lassen sich in Notes die Anführungszeichen standardmäßig beim verfassen neuer Text (ähnlich wie in MS Office) auf „typografisch" (unten und oben) setzen?
-> Ist euch bekannt, dass IBM in dem Bereich mal Veränderungen vorgenommen hat?

Gruß
Markus



- Ich habe keine Signatur -

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Also mir ist nicht bekannt, dass das jemals anders war. Meiner Meinung nach waren die immer "gerade".
Mann kann aber ja im Notes den Mail-Editor umstellen und mit integriertem Office installieren. Vielleicht hatte er da seine typografischen Anführungszeichen.

Mit was sich die Mitarbeiter so alles beschäftigen...  ::)
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz