Autor Thema: Standard-Client: Kalender "links oben" funktioniert nicht  (Gelesen 1487 mal)

Offline Chris_G

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo,

im Kalender ist "links oben" die Ansicht des aktuellen Monats, wo man ja die Monate durchschalten kann usw.
Wenn wir dort auf einen Tag klicken, springt er nicht zu dem Tag, sondern es passiert einfach nichts.
Auch wenn ich z.B. gerade in der Ansicht 2 Monate voraus bin und ich klicke jetzt "links oben" auf "Heute", passiert nichts...

Kennt jemand zufällig dieses Problem? In der Fixlist von Notes habe ich dazu leider nichts gefunden.

Wir nutzen:
Domino 9.0.1 FP9
Notes-Client 9.0.1 FP9
Mailschablone 9.0.1 FP8

Vielen Dank bereits im Voraus :-)

Schöne Grüße,
Chris G.

Offline Manni Ciao

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Standard-Client: Kalender "links oben" funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 10.05.19 - 09:58:51 »
Die Lösung dieses bekannten Problems hat mir gestern jemand mitgeteilt:

Kalenderprofil und Desktop-Kachel löschen!
Achtung früher ging dabei auch die Mail-Signatur flöten

Einen Button für 'Kalenderprofil löschen' erstellen und dem Benutzer mailen:
Sub Click(Source As Button)
   Set session = New NotesSession
   Set db = session.currentdatabase
   Set doc = db.getprofiledocument("calendarprofile")
   If doc Is Nothing Then
      Msgbox "No Calendar Profile...Closing the agent"
   Else
      doc.remove(True)
      Msgbox "Calendar Profile Removed"
   End If
End Sub

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Standard-Client: Kalender "links oben" funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 15.05.19 - 08:39:17 »
Keine Ahnung ob die Lösung funktioniert, ich hatte das noch nie. Aber beim Löschen des Kalenderprofils ist die Mailsignatur ist nur eine der Einstellungen, die dadurch verloren geht...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz