Autor Thema: Nach Upgrade in Mail-In Postfach große Weiße Fläche  (Gelesen 1650 mal)

Offline MirStonnZuDir

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Hallo zusammen,

nach dem Upgrade auf 10.0.1 FP1 (von 9.0.1 FP10 mit dem letzten IF) haben wir in unseren Mail-In Datenbanken (die basieren auf einem angepassten Template das beim Versenden der E-Mails aus diesem Postfach auch die Mail-In Adresse als Absender setzt) in der unteren linken Ecke wo sonst die Nachverfolgung war nur noch eine weiße Fläche (siehe Anhang).

Ich habe mit dem Designer schon das Postfach auf den Kopf gestellt, finde aber keinen Weg den Fehler weg zu bekommen. Kann mir hier vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Es wäre auch nicht schlimm wenn der Nachverfolgungsbereich komplett weg ist  - er wird eh nicht genutzt und hat nur Platz geklaut ;)

Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

Offline Manfred W.

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nach Upgrade in Mail-In Postfach große Weiße Fläche
« Antwort #1 am: 16.04.19 - 10:23:04 »
Hallo,

das ist uns auch schon aufgefallen, dass im 10er Client mit einer älteren Mailschablone der Bereich nicht mehr angezeigt wird.
Erst mit der 10er Mailschablone ist er wieder da. Scheinbar hat sich da etwas grundlegendes geändert.
Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die Mailschablone zu aktualisieren oder darauf zu verzichten.

Grüße
Manfred

Offline MirStonnZuDir

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Nach Upgrade in Mail-In Postfach große Weiße Fläche
« Antwort #2 am: 16.04.19 - 10:51:29 »
Hi,

Generell kann ich das aber nicht bestätigen. Mein Postfach ist immer noch auf einer 9er Schablone, da funktioniert das ohne Probleme (inkl. Ein und Ausblenden) - scheint dann also wohl nur noch ältere Schablonen zu betreffen - doof nur, dass die Schablone eine externe Auftragsarbeit war und wir keinerlei Kontakt mehr zum alten Entwickler haben. Also muss ich das Ding wohl mal selber auseinandernehmen um zu gucken was dafür angepasst worden war.

Alternativ könnte ich ja auch ganz auf den Bereich verzichten, habs aber (mangels Kentnissen) wie gesagt im Designer nicht hinbekommen den Bereich wegzulöschen.

Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz