Autor Thema: putinfolder erzeugt doppelte Ordner  (Gelesen 3120 mal)

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
putinfolder erzeugt doppelte Ordner
« am: 03.04.19 - 14:10:41 »
Hallo Beisammen,

ich habe hier ein altes Script welches aus einer Mail-Datenbank Dokumente älter als ein Jahr in eine Archiv-Maildatenbank verschiebt.

U.a. ist die Funktion "putinfolder" enthalten, welche in der zieldatenbank die Ordnerstruktur zum jeweiligen Dokument berücksichtigt.

Set docArchive = docSource.CopyToDatabase(dbArchive)
On Error Resume Next
If viewNameSource <> "(Aufgaben\erledigt)" And viewNameSource <> "($Calendar)" And viewNameSource <> "($Sent)" And viewNameSource <> "($All)" Then
Call docArchive.PutInFolder(viewNameSource)
End If

Leider erzeugt das Script immer wieder doppelte Ordner (auch Unterordner) in den Archivdatenbanken. Eigentlich sollte die Funktion "Putinfolder" doch erkennen, wenn der Ordner schon existiert.
Also bspw. Ordner sind dann im Designer mehrfach ersichtlich:

Projekt\Umbau
Projekt\Umbau

Hat jemand Erfahrung zu diesem Problem ?

Danke vorab
Gruß Frank

Offline Gutierrez

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: putinfolder erzeugt doppelte Ordner
« Antwort #1 am: 03.04.19 - 16:28:38 »
Moin,

mit welchen Rechten läuft das Programm? Kann NotesDocument.PutInFolder() ggf. den bestehenden Ordner nicht "sehen"?

Beste Grüße
Gutierrez

Offline it898ur

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 475
Re: putinfolder erzeugt doppelte Ordner
« Antwort #2 am: 04.04.19 - 07:11:18 »
Hallo,

ein Problem sind auch gerne Leerzeichen am Ende des Original-- oder Ziel-Ordnernamens (sieht man so nicht, führen aber dazu, dass doppelte Ordner entstehen können).

Viele Grüße

André

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Re: putinfolder erzeugt doppelte Ordner
« Antwort #3 am: 05.04.19 - 15:29:31 »
Hi,

der Agent läuft im Namen unseres Mailservers mit Sicherheitsstufe 2 (beschränkte...)
Somit sollte der ja das sehen.

Die Leerzeichen am Ende wären eine Idee, jedoch trifft das auch die "$inbox" also fällt das eigentlich raus
Gruß Frank

Offline Ralf_B

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: putinfolder erzeugt doppelte Ordner
« Antwort #4 am: 05.04.19 - 15:46:25 »
Also,wenn in der ArchivDB nun2 Ordner mit dem selben Namen sind würde ich einfach mal im Design schauen ob das hier auch der Fall ist, was ich annehme (sonst ist es nur die Darstellung).
Dann einfach mal die Eigenschaften (Berechtigungen ; Sonderzeichen im Namen....) im Designer überprüfen.
Das sollte eingentlich helfen dem auf die Spur zu kommen.

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Re: putinfolder erzeugt doppelte Ordner
« Antwort #5 am: 18.04.19 - 09:25:09 »
Also,wenn in der ArchivDB nun2 Ordner mit dem selben Namen sind würde ich einfach mal im Design schauen ob das hier auch der Fall ist, was ich annehme (sonst ist es nur die Darstellung).
Dann einfach mal die Eigenschaften (Berechtigungen ; Sonderzeichen im Namen....) im Designer überprüfen.
Das sollte eingentlich helfen dem auf die Spur zu kommen.

...mein Problem ist ja, dass in der Maildatenbank beim Anwender nur ein Ordner von den beiden gleichlautenden angezeigt wird.

Klar, das Problem sieht man ja nur im Designer.
Die jeweilige DokUNID der zwei gleichlautenden Ordner ist verschieden.
Wieso macht die Funktion da trotzdem diese Dubletten?

Ach so, wir haben Domino 9.0.1 FP9 am Laufen
Gruß Frank

Offline Pyewacket

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
Re: putinfolder erzeugt doppelte Ordner
« Antwort #6 am: 18.04.19 - 11:14:56 »
Könnte es sein daß der erste Ordner ein privates Designelement ist?
ATOS.org - Feel the music!

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Re: putinfolder erzeugt doppelte Ordner
« Antwort #7 am: 18.04.19 - 13:05:00 »
nein, das sind "gemeinsame" ordner.

Ich habe das Problem ja bei Hunderten Kollegen, bei denen das Script Dokumente älter als 1 Jahr in eine Mail-Archivdatenbank verschiebt.
Gruß Frank

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz