Autor Thema: Notes-Anwendung inkl. OutlineApplet & IBM Java  (Gelesen 1333 mal)

Offline St

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 40
Notes-Anwendung inkl. OutlineApplet & IBM Java
« am: 11.04.19 - 18:01:29 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der lotus.notes.apps.outlineapplet.OutlineApplet.class

Da ja bekannter Weise Oracle Java bald kostenpflichtig wird, sind wir derzeit bei Prüfungen von Alternativen. Der aktuelle Trend geht bei uns zum IBM Java 8.

Wir nutzen aktuell ein Telefonbuch als Browser-Anwendung im IE 11, da die Applets nur dort funktionieren. Die Basis ist das DominoDirectory und somit nutzt die Anwendung auch die Domino Applets OutlineApplet & ViewApplet und wurde vor mind. 15 Jahren von jemand anderem entwickelt.

Leider funktioniert das nicht unter IE 11 & IBM Java 8. Hier werden die Applets quasi nicht angezogen bzw. die Navigation und der Content-Frame bleiben leer.

Da ich mich mit Applets etc. nicht auskenne, hier die Frage an die Spezialisten :-)

Perspektivisch soll die Anwendung durch neuere Technologien abgelöst werden, aber dennoch bräuchten wir eine "kurzfristige" Lösung inkl. IBM Java.

Gibt es eine "einfache" Möglichkeit die bestehenden Domino Applets auch unter IBM Java 8 und bestenfalls unter mehreren Browsern (z.B. auch Firefox) ans laufen zu bringen ohne die Anwendung neu zu erstellen?

Über Infos wäre ich dankbar.

Gruß
Stephan

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz