Autor Thema: Email Empfangszeit  (Gelesen 6532 mal)

Offline -Micky

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Email Empfangszeit
« am: 12.04.19 - 00:11:21 »
Wenn ich eine Email abrufe steht bei der die Uhrzeit wann Notes die abgeholt hat aber nicht die Uhrzeit wann der Versender die versendet hat.

Wo bitte kann man das ändern?


Micky

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Email Empfangszeit
« Antwort #1 am: 12.04.19 - 00:15:40 »
Kann man nicht ändern. Kannst du evtl. Auf Dokumentenebenen sehen ( hops )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.290
  • Geschlecht: Männlich
Re: Email Empfangszeit
« Antwort #2 am: 12.04.19 - 12:35:58 »
Datum/Uhrzeit des Versendens steht im Feld PostedDate.
Da meine E-Mails über GMX reinkommen habe ich mir, für die korrekte Anzeige im Maileingang, diesen kleinen Agenten geschrieben:
Code
FIELD DeliveredDate := PostedDate;
FIELD ExcludeFromView := "S";
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline -Micky

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Email Empfangszeit
« Antwort #3 am: 12.04.19 - 22:04:20 »
Ich habe es ausprobiert. Funktioniert aber nicht. Ich mache wohl was falsch.

Gebe ich das im Agent unter Options als Lotus Script ein, dann kommt gleich eine Fehlermeldung. Nehme ich es als Formel kommt keine Fehlermeldung aber es funktioniert es nicht.

Trigger: On event
After new mail has arrived
Target: Newly received mail documents


Micky

Offline Ralf_B

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Email Empfangszeit
« Antwort #4 am: 13.04.19 - 09:54:24 »
Der Vermutung kann ich nicht wirklich wiedersprechen: ::)
Einfach einen neuen Agenten erstellen, Forrmula und nicht Lotus Script.
Dann die Zeilen hier eingeben und ausprobieren.

Offline -Micky

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Email Empfangszeit
« Antwort #5 am: 13.04.19 - 20:42:19 »
Kann es sein das es nur funktioniert wenn die Emails über einen Domino Server kommen? Ich benutze nur den Notes Client.


Micky

Offline -Micky

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Email Empfangszeit
« Antwort #6 am: 14.04.19 - 16:39:37 »
Ich hab das jetzt soweit hinbekommen das es läuft. Nur muß ich "Run" selber ausführen, sonst läuft es nicht.

Eigentlich sollte das doch bei jeder neu reinkommenden Email selber ausgeführt werden.


Micky

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.204
Re: Email Empfangszeit
« Antwort #7 am: 15.04.19 - 08:40:58 »
"After new mail has arrived" wird auf dem Domino Server durch den Agent manager AMGr ausgeführt, der läuft auf dem Client natürlich nicht. Wüsste nicht, wie man das auf einem POP3/IMAP-Notes Client irgendwie automatisieren könnte.
Grüsse,
Thorsten

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Email Empfangszeit
« Antwort #8 am: 15.04.19 - 11:39:43 »
TriggerHappy von OpenNTF kann da helfen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline -Micky

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Email Empfangszeit
« Antwort #9 am: 16.04.19 - 18:19:37 »
Auch damit geht es nicht. Manuell ja, automatisch nein.


Micky

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Email Empfangszeit
« Antwort #10 am: 16.04.19 - 18:57:17 »
Dazu muss man die Schablone anpassen. Kenne ich noch von früher (vor 2 +x Jahren) bei POP3 oder IMAP Usern. Weiß aber aus dem Kopf nicht mehr wo und wie. Du mußt die Spalte in der Inbox anpassen, wenn ich mich recht erinnere.
« Letzte Änderung: 16.04.19 - 19:03:57 von Micha B »

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Email Empfangszeit
« Antwort #11 am: 16.04.19 - 23:40:15 »
Auch damit geht es nicht. Manuell ja, automatisch nein.


Micky

TH funktioniert nicht? das ist mir neu.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline -Micky

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Email Empfangszeit
« Antwort #12 am: 16.04.19 - 23:52:10 »
TriggerHappy wird wohl funktionieren, nur mein Agent auch damit nicht. Jedenfalls nicht automatisch.


Micky

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Email Empfangszeit
« Antwort #13 am: 16.04.19 - 23:57:42 »
Natürlich tut er das. Trigger auf never stellen und Auswahl der Dokumente auf none. Den Code musst du natürlich anpassen, sons5 rennt der Agent immer über alle Dokumente.

Grüße aus der Karibik

http://eknori.spdns.de:82/nextcloud/index.php/s/WsiSWegBCK7cZko
« Letzte Änderung: 17.04.19 - 00:06:11 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz