Autor Thema: Symbolleistenanordnung Notes 9 FP10 SHF282  (Gelesen 3915 mal)

Offline Bananenfrosch

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Symbolleistenanordnung Notes 9 FP10 SHF282
« am: 09.04.19 - 14:28:38 »
Hi, bin stiller Mitleser und habe heute mal eine Frage an euch :) O0.

Folgende Version haben wir im Einsatz:
Release 9.0.1FP10 SHF282
Revision 20180125.1451-T00282SHF-FP10 (Release 9.0.1FP10 SHF282)

Windows 10 V 1803

Ich lasse mir alle Symbolleisten Anzeigen und ordne Sie nach meinen Vorstellungen an (Siehe sym01).  Ich beende Notes und starte Notes anschließend wieder.
Die Symbolleiste ist nun nicht mehr so angeordnet wie ich sie mir Eingestellt habe, teilweise komplett anders positioniert (sym02).

Hat irgendjemand ähnliches bei sich im Client bemerkt oder durch Anwender mit eigenen Symbolleisten ggf. feststellen können?






Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: Symbolleistenanordnung Notes 9 FP10 SHF282
« Antwort #1 am: 09.04.19 - 15:43:06 »
Ist bei mir ebenso, auch mit 10.0.1 FP1.

Ich meine gelesen zu haben, es könnte an der Ytria Symbolleiste liegen. Finde die Quelle allerdings gerade nicht (mehr).

« Letzte Änderung: 09.04.19 - 16:29:51 von (h)uMan »
Beste Grüße, Uwe

Offline Bananenfrosch

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Symbolleistenanordnung Notes 9 FP10 SHF282
« Antwort #2 am: 09.04.19 - 16:17:10 »
Ist bei mit ebenso, auch mit 10.0.1 FP1.

Ich meine gelesen zu haben, es könnte an der Ytria Symbolleiste liegen. Finde die Quelle allerdings gerade nicht (mehr).



Danke für deine Antwort, kann das aber auch ohne installiertem Ytria nachstellen.

An mehreren Clients getestet, Admin und auch Standardclients

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Symbolleistenanordnung Notes 9 FP10 SHF282
« Antwort #3 am: 09.04.19 - 22:42:48 »
Das Problem ist bekannt, auch bei IBM. Ich meine, das haben wir sogar hier im Forum schon diskutiert. Ist ein Bug, habe ich auch regelmässig bei 9.0.1 und 10.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Bananenfrosch

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Symbolleistenanordnung Notes 9 FP10 SHF282
« Antwort #4 am: 10.04.19 - 07:42:08 »
Das Problem ist bekannt, auch bei IBM. Ich meine, das haben wir sogar hier im Forum schon diskutiert. Ist ein Bug, habe ich auch regelmässig bei 9.0.1 und 10.

bei 9.0.1 habe ich, was die Symbolleiste angeht, keine Probleme mit der Anordnung gehabt.

In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Danke euch aber für die Antworten.
« Letzte Änderung: 10.04.19 - 07:44:31 von Bananenfrosch »

Offline SC

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Symbolleistenanordnung Notes 9 FP10 SHF282
« Antwort #5 am: 15.05.19 - 10:02:20 »
Es scheint mal wieder ein "neues" Problem zu sein, denn mit Notes 9.0.1 FP9 gibt es unter Windows 10 keine Probleme mit den Symbolleisten.
Das macht schon wieder richtig Vorfreude auf Notes 10, wenn es dort genauso fehlerhaft ist.
SC

Offline SC

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Symbolleistenanordnung Notes 9 FP10 SHF282
« Antwort #6 am: 04.06.19 - 15:35:45 »
Das Problem ist bekannt und wird unter SPR#ECRAB8USGY bei HCL/IBM geführt.
MFG SC

Offline Bananenfrosch

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Symbolleistenanordnung Notes 9 FP10 SHF282
« Antwort #7 am: 14.06.19 - 13:34:11 »
Das Problem ist bekannt und wird unter SPR#ECRAB8USGY bei HCL/IBM geführt.
MFG SC

Danke für die Info :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz