Autor Thema: Kalenderverwaltung durch Sekretär/in  (Gelesen 3193 mal)

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Kalenderverwaltung durch Sekretär/in
« am: 03.04.19 - 12:30:52 »
Hallo zusammen,

wir haben 9er Clients und Mailschablone ist aktuell noch auf 8.
Zum Zugriff auf einer Maildatenbank hat die Sekretärin, bearbeitend zugriff für Kalender und Kontakte (also ohne Mail).
Wenn Sie nun die Spalten sortiert (Wer, Betreff, Datum) werden willkürlich unterschiedliche Anzahl von Kalenderdokumenten im Maileingang angezeigt. Meistens richtig ohne Sortierung.

Also habe ich das mal getestet, ich konnte das Verhalten mit dem Zugriff nur auf Kalender und Kontakte nachvollziehen.
Wenn ich nun die Berechtigung aber auf Mail, Kalender, Kontakte setze und die Spalten (Wer, Betreff, Datum) im Maileingang sortiere, bleibt die Anzahl der Dokumente (Kalender und Mails) gleich.

Klingt für mich irgendwie nach einem Bug.

MFG Michael

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Kalenderverwaltung durch Sekretär/in
« Antwort #1 am: 03.04.19 - 14:07:10 »
Interessant ist, dass wenn ich nach Betreff sortiere und dann absteigend nach Datum, wird es richtig angezeigt.
Wenn ich nach Datum wieder raus nehme und erneut absteigend sortiere, zeigt der Client wieder weniger Dokumente an.

Irgendwie verrückt...  :-:

... ok, der Fall, war anscheinend nur ein Zufall... es kommt trotzdem noch willkürlich vor...

Manchmal werden Dokumente auch doppelt angezeigt.

MFG Michael
« Letzte Änderung: 03.04.19 - 14:26:48 von michael-r »

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Kalenderverwaltung durch Sekretär/in
« Antwort #2 am: 03.04.19 - 21:38:29 »
Ich hatte vorhin noch auf einem 9er Testsystem das geprüft, mit einer übernommen Maildb und einer neuen.
Bei der neuen Maildb konnte ich es nicht reproduzieren.

Bei der übernommen Maildb, die seit Notes 6 besteht, allerdings schon.
Mailschablone ist bei beiden auf 9 FP9 (wurde mit convert aktualisiert).
Ich habe das volle Programm durch gemacht, Strg + Shift + F9, Ansicht Index aktualisiert. Compact -D, Compact -c -i -D, compact -REPLCIA.
Fixup bzw DBMAINT Task läuft auch regelmässig.

 :-:

MFG Michael


Online Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Kalenderverwaltung durch Sekretär/in
« Antwort #3 am: 05.04.19 - 16:14:22 »
Ist schon zu lange her bei mir, aber ich denke so könnte es gehen: Mal bei einer Kopie der Datenbank folgendes testen:
1. Schablonenwechsel mit einer leeren Schablone, damit alle Gestaltungselemente rausfliegen
2. Maildatenbank Schablone (die nicht angepasst wurde) auf die Datenbank draufspielen

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Kalenderverwaltung durch Sekretär/in
« Antwort #4 am: 08.04.19 - 12:30:30 »
Hey Micha,

findest du das ist eine Gute Idee bei vielen Ordnern?
Dadurch gehen doch die Zuordnungen der Dokumente und Ordner verloren.

Mail Schablone hatte ich auch nochmal getauscht.

Der IBM/HCL Support konnte das schon teilweise nachstellen, ich bin gespannt was raus kommt.

MFG Michael

Online Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Kalenderverwaltung durch Sekretär/in
« Antwort #5 am: 08.04.19 - 20:04:25 »
In einer KOPIE der Datenbank sollte man dies doch versuchen können.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Kalenderverwaltung durch Sekretär/in
« Antwort #6 am: 09.04.19 - 08:12:34 »
Nur nebenbei: Die Ordner im Mailfile sind vor Gestaltungsänderungen geschützt. Das Wechseln auf eine leere Schablone lässt die Ordner unangetastet...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Kalenderverwaltung durch Sekretär/in
« Antwort #7 am: 10.04.19 - 15:05:10 »
Gibt einen SPR:
SPR #RRENBA8JUE : Duplicate calendar documents seen in inbox for delegate

Problem ist wohl schon mal aufgetreten.

Ich kann das mit der Gestaltung mal im Test probieren.

MFG Michael

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Kalenderverwaltung durch Sekretär/in
« Antwort #8 am: 15.04.19 - 14:39:59 »
Ist schon zu lange her bei mir, aber ich denke so könnte es gehen: Mal bei einer Kopie der Datenbank folgendes testen:
1. Schablonenwechsel mit einer leeren Schablone, damit alle Gestaltungselemente rausfliegen
2. Maildatenbank Schablone (die nicht angepasst wurde) auf die Datenbank draufspielen

Hi,

habe ich heute probiert, es behebt das Problem nicht.

MFG Michael

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz