Autor Thema: inline view indexing  (Gelesen 1599 mal)

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
inline view indexing
« am: 09.04.19 - 11:09:34 »
Ich versuche die Vorteile von bzw. Argumente für/gegen Inline view indexing herauszufinden.

https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTMJ_10.0.0/admin/admn_inline_index_enabling.html

Leider gelingt das damit nicht so recht. Bringt das generell bessere Performance für die Ansichten? Ich hätte da ein paar Datenbanken, bei denen die Ansichtsperformance ein Hauptkritikpunkt ist, gerade auch weil das NIFNSF Feature nicht den erhofften Performanceschub gebracht hat.
MfG,
Thomas

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 390
Re: inline view indexing
« Antwort #1 am: 09.04.19 - 11:41:37 »
Hast du einen schnellen Speicherplatzbereich, wohin du auslagern könntest ( evtl. SSD-Speicher ) ?

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: inline view indexing
« Antwort #2 am: 10.04.19 - 09:54:16 »
Zitat
Hast du einen schnellen Speicherplatzbereich, wohin du auslagern könntest ( evtl. SSD-Speicher ) ?

Nein, ich habe keinen Einfluss auf ESX- und Storagesystem in dem die virtuellen Dominos laufen.
MfG,
Thomas

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 390
Re: inline view indexing
« Antwort #3 am: 10.04.19 - 11:33:19 »
... leider funktioniert der Link zu dem Szenario nicht mehr ( deshalb mal als Bild hier eingefügt):

Schön zu sehen, was wie optimalerweise wo zu Plazieren sein sollte. Die Abbildung ist nun schon einige Jahre alt,
ich kenne bisher kein anderes für aktuelle Storages / SANs.
« Letzte Änderung: 10.04.19 - 11:38:13 von J Parlin »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz