Autor Thema: Sametime Statusanzeige arbeitet unzuverlässig  (Gelesen 3576 mal)

Offline NLA

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
Sametime Statusanzeige arbeitet unzuverlässig
« am: 27.03.19 - 11:07:42 »
Hi.

Bei uns hat sich das Problem eingeschlichen, das soweit ich das bisher feststellen konnte ausschliesslich in  Notes 9 Clients (unterschiedliche FP Versionen) die Anwesenheit nicht korrekt dargestellt wird. In 8.5.3 Clients besteht das Problem nicht.

Die beiden Dateien alertsettings.xml und autostatus.xml aus dem com.ibm.collaboration.realtime.alertmanager Verzeichnis zu löschen funktioniert genau einmal, dann besteht das Problem wieder.

Jetzt haben wir zwar eine recht alte Sametimeversion im Einsatz (8.5.2. IFR1), aber da es nicht alle 9er Notes Clients betrifft (bei selben Fixstand wie bei Problem Clients), dürfte das ja egal sein... hat hier jemand von euch einen Lösungsansatz?

Gruss und Danke

Mike
« Letzte Änderung: 27.03.19 - 14:29:13 von NLA »
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.871
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Sametime Statusanzeige arbeitet unzuverlässig
« Antwort #1 am: 27.03.19 - 13:54:40 »
Windows 10? Dann ist das ein bekanntes Problem, siehe z.B. hier bei IBM oder hier im Forum
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline NLA

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
Re: Sametime Statusanzeige arbeitet unzuverlässig
« Antwort #2 am: 27.03.19 - 14:29:56 »
ich sollte mir mal angewöhnen auch englisch hier zu suchen, besten Dank Tode
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz