Autor Thema: Dummy-Mail-DB als zusätzliches Adressbuch für Traveler?  (Gelesen 1261 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ich habe mal eine bescheidene Frage: Unser Einkauf möchte gerne ihre Lieferanten in einem gemeinsamen Adressbuch pflegen, dass nun aber auch über den Traveler auf die mobilen Geräte der Mitarbeiter synchronisiert werden soll.

Bisher war es eine einfache Datenbank mit dem pubnames-Template. War auch nicht so recht anwenderfreundlich aber ok.
Da jetzt über den Traveler synchronisiert werden soll, habe ich einen Dummy-User (Einkauf Lieferanten) angelegt.

Wenn ich als Start-Frame Contacts angebe (Es wird ja auch nichts anderes benötigt), dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass man Kontakte Synchronisieren in den Vorgaben aktivieren soll. Das ist natürlich ganz schön lästig. Und soll ja auch gar nicht genutzt werden, da es keine lokale names.nsf geben wird, mit dem die Kontakte synchronisiert werden könnten.

Kann ich die Fehlermeldung eventuell über den Designer abstellen?
Oder kann ich der DB jetzt auch einfach bspw. das pernames-Template verpassen und es funktioniert weiterhin mit dem Traveler?

Was haltet ihr für sinnvoll?
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline DomAdm

• Senior Mitglied
Re: Dummy-Mail-DB als zusätzliches Adressbuch für Traveler?
« Antwort #1 am: 21.03.19 - 12:50:31 »
Hallo,

Maske: Switcher Form for Contacts | SwitcherForm_Contacts
Postopen Code:
Sub Postopen(Source As Notesuidocument)
   'Code to Notify User to switch on Contacts Synching if they want it
   'Added Oct 6th 2006
   'SPC

Dim session As New notessession
   Dim db As notesdatabase
   Dim view As notesview

Set db=session.currentdatabase
   Set view=db.getview("People")

If view.EntryCount=0 Then
      Messagebox    "Zum Aktivieren der Synchronisierung von Kontaktinformationen mit Ihrer Maildatei öffnen Sie 'Kontakte', klicken Sie auf 'Mehr > Vorgaben' und wählen Sie Folgendes:"+Chr(13)+Chr(13)+_
      """'Kontakte synchronisieren' im Register 'Replizierung und Synchronisierung' aktivieren""",MB_OK,_
      "Das Synchronisieren von Kontakten wurde nicht für Ihre Maildatei aktiviert"
   End If   

End Sub

Also: If view.EntryCount=0 Then
Wenn ein Eintrag in der View "People" existiert wird die Meldung nicht angezeigt.
Jacob

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Dummy-Mail-DB als zusätzliches Adressbuch für Traveler?
« Antwort #2 am: 21.03.19 - 13:30:01 »
Lieben Dank,  :knuddel:

habe die Zeilen auskommentiert. Hat funktioniert.

Dann kann ich so erstmal die DB jetzt so in unserem MDM an die entsprechenden Mitarbeiter verteilen.

Obwohl ich lieber das Template wechseln würde, damit die Mitarbeiter nicht einfach zur Kalenderansicht oder Mailansicht wechseln und dort Unfug treiben.

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz