Autor Thema: Gelöst: Neu installierter Server hält sich nicht an Schedules...  (Gelesen 1734 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Wir haben einen Server aus einer virtuellen Maschine auf Hardware umgezogen. Seither haben wir mit der Maschine ein seltsames Problem:

Der Server führt verschiedene Schedules nicht mehr aus. Hier das Ergebnis von show sched (Auszug) von gerade eben (14.03. 09:40):

Code
mailchbs01/Comp              Replication               [b]03/13/2019[/b] 11:57:19
mailchbs03/Comp              Replication               [b]03/13/2019[/b] 11:57:04
maildefr02/Comp               Mail Routing             03/14/2019 12:00:00
maildefr02/Comp               Replication               [b]03/13/2019[/b] 14:32:50
HUB/Comp                        Replication               [b]03/13/2019[/b] 12:13:15
mailhub2/Comp                 Mail Routing             03/14/2019 09:46:00
mailhub/Comp                   Mail Routing             03/14/2019 09:50:18
Sametime/Sametime          Mail Routing             03/14/2019 12:00:00
Sametime/Sametime          Replication               03/14/2019 10:00:00

Die Replikationen z.B. mit mailchbs01 und mailchbs03 sind stündlich, und die Uhrzeit 11:57 ist genau eine Stunde nachdem ich gestern eine manuelle Replikation per repl angestossen habe (die ohne Fehler durchläuft).

Das heißt: Er plant die nächste Replikation ein, führt sie aber nie durch.
Im Protokoll tauchen auch keinerlei Fehler auf zum geplanten Zeitpunkt.

Das seltsame: MANCHE Replikationen macht er ja (zu Erkennen am aktuellen Zeitstempel)...

Server ist 9.0.1FP9HF410 auf Linux.

Die Uhrzeiten /Zeitzonen auf allen Servern sind identisch Ordnung. Einer der Server, bei denen es nicht klappt, steht in einer komplett anderen Domain (bei uns)...

Hat jemand ne Idee, wonach ich schauen kann?
« Letzte Änderung: 14.03.19 - 17:13:06 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neu installierter Server hält sich nicht an Schedules...
« Antwort #1 am: 14.03.19 - 10:44:32 »
Versuche mal ob ein Löschen der JOBSCHED.NJF (während der Domino unten ist) etwas am Problem ändert.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Neu installierter Server hält sich nicht an Schedules...
« Antwort #2 am: 14.03.19 - 17:12:47 »
Danke, das wars tatsächlich. Die Datei wurde zwar aktualisiert (laut Zeitstempel), trotzdem stand wohl irgendwie Mist drin. Ich habe zwar reingeschaut und nichts konkretes gefunden, aber ok...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz