Autor Thema: DFÜ-Verbindung trennen ...  (Gelesen 1274 mal)

chrfge

• Gast
DFÜ-Verbindung trennen ...
« am: 18.02.03 - 01:05:12 »
Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat mir bisher keine Ergebnisse geliefert, daher die Frage an Euch:

1. Ich nutze Lotus Notes R 5.0.10 als normalen eMail-Client und Newsreader. Sobald ich einmal repliziert habe und den Client schliesse, wird die DFÜ-Verbindung automatisch getrennt. Kann ich dies mit irgendeiner Einstellung (notes.ini oder sonstwo) unterbinden?

2. Ich würde gerne meine Termine mit meinem Handy (Siemens S45 - nicht S45i) abgleichen. Habe bisher leider keine Lösung gefunden :-(

Danke schonmal im Voraus
Chris

Offline Arno

• Senior Mitglied
  • nur die Ruhe wir bekommen das schon hin ...
    • Gont
Re:DFÜ-Verbindung trennen ...
« Antwort #1 am: 18.02.03 - 11:04:47 »
Hallo,

wow ....

Ich suche mir einen heissen das ich eine Automatische trennung hinbekommen ( nach dem replizieren ) und du willst sie loswerden...

also wenn du weisst wie es geht dann melde dich mal  ;D

achso ...kann es sein das du xp hast ?
dann findest du es in den eigenschaften der DFÜ ( inaktiv trennen nach x Minuten .. oder so )

wenn du 9x, w2k hast ... würde es mich intressieren
wie du es schaffst das Notes die DFÜ verbindung Selbstständig Trennt den das ist mir leider nicht geglückt  ???

mfg

Gont
IBM Certified System Administrator
IBM Certified Associate System Administrator
=================================================
R 7.0.3 (aussterbend) bis 8.Aktuell (gesammt ca. 150 Dominos auf der welt verteilt, schwerpunkt allerdings in Deutschland)

Offline Doc Torte

• Aktives Mitglied
  • ...promovierter Bäcker... ;-)
    • ...that's me
« Antwort #2 am: 18.02.03 - 11:13:02 »
auch unter win9x kann man die DFÜ-Verbindung nach Inaktivität trennen lassen, erweiterte Eigenschaften der Verbindung mal anschauen !
Wer nicht ständig besser wird, hört bald auf gut zu sein !
Schritt für Schritt geht's immer vorwärts...

chrfge

• Gast
« Antwort #3 am: 18.02.03 - 11:38:33 »
Hallo Gont,

die DFÜ-Verbindung wird getrennt, sobald ich den Client schliesse und nicht, wenn die Replizierung abgeschlossen ist.

Da ich während dem Replizieren noch im Internet surfe oder Downloads starte, ist diese Funktion dann doch etwas lästig.

Wie das mit dem automatischen Trennen vor sich geht, weiss ich jetzt auf Anhieb bei Win2k und WinXP leider auch nicht. Bisher habe ich das über GetRight gesteuert, sprich Download beenden und anschliessend Kiste runterfahren, wenn ein Load sich über mehrer Stunden (jaja, die Telekom hat mir wegen DSL auch schon zum Umzug geraten) hinzieht.

Gruß
Chris

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz