Autor Thema: Zeilenumbrüche (Carriage Returns) aus RichText Feld entfernen  (Gelesen 3836 mal)

Offline Alexander 28

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
  • Meistens gibt es eine Lösung!
Hallo zusammen.
Ist es schonmal jemandem gelungen aus einem RT-Feld unerwünschte Zeilenumbrüche zu entfernen, ohne aber im Feld enthaltene Anhänge und Textformatierungen zu ändern?
Habe jetzt 3h das Netz durchsucht und die meistgenannte Lösung via "FindAndReplace" mit Chr(10) / Chr(13) funktioniert leider nicht. @Abstract etc. geht wegen der Formatierungen und Anhänge auch nicht ...
Viele Grüße

Offline Pyewacket

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Männlich
Was verstehst du unter einem unerwünschten Zeilenumbruch?

ATOS.org - Feel the music!

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das ist sehr tricky, weil -wie Du richtig herausgefunden hast- FindAndReplace auf Zeilenumbrüche nicht reagiert. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist es über einen XML- Export (in Memory) zu gehen, dort einen Text- Replace durchzuführen, und dann das Dokument wieder per XML- Import zu importieren. Dabei verwende ich im normalfall ein Profildokument, das ich temporär befülle, damit ich mir nicht das Originaldokument kaputt mache. Ist also recht komplex das Ganze.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Alexander 28

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
  • Meistens gibt es eine Lösung!
Okay, Danke!

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
Ich musste mal die Schriftart und den Rand in einem RT-Feld setzen, wenn man den Code entsprechend aufteilt (Teile und herrsche) dann ist das eine schöne Aufgabe :)
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz