Autor Thema: Fehler beim erstellen eines "Self Signed" Zertifgikats  (Gelesen 2803 mal)

Offline Starocotes

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 24
Hi

wir folgen dieser Anleitung um ein Self Signed Zertifikat zu erstellen:
https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21972274

Beim Schritt 17. kommt ein Fehler und wir verstehen nicht warum

Wenn wir versuchen das "Trusted Root Certificate" zu installieren (auch nachträglich) kommt ein "Zertifikatssignatur stimmt nicht mit Inhalt überein".

Keine Ahnung was genau da nicht übereinstimmen soll, wir haben schon diverse Kombinationen ausprobiert.


Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Fehler beim erstellen eines "Self Signed" Zertifgikats
« Antwort #1 am: 15.02.19 - 10:30:04 »
Der Teil der Anleitung zum Erstellen der Keyring- Datei ist seit ca. 2014 nicht mehr gültig. Du musst die kyr- Files jetzt nach einer anderen Anleitung erstellen, siehe auch  hier
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Starocotes

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Fehler beim erstellen eines "Self Signed" Zertifgikats
« Antwort #2 am: 21.02.19 - 10:40:39 »
So, sind jetzt der Anleitung gefolgt:

https://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/Self-signed_SHA-2_with_OpenSSL_and_kyrtool?open

https auf den Server geht jetzt auch doch die Verse App auf iOS meldet immer noch, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig sei.

Das Profil haben wir auf dem iPad schon installiert.

Offline Starocotes

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Fehler beim erstellen eines "Self Signed" Zertifgikats
« Antwort #3 am: 21.02.19 - 12:10:02 »
Jetzt geht es.

Mein iPad zweigte zwischenzeitlich mal ein extrem seltsames Verhalten aber nachdem ich das Zertifikat auf dem iPad nochmal gelöscht und erneut importiert hatte konnte ich mich verbinden.

Dummerweise ändert sich an der Einschränkung das die gesendeten Mails nur in einem Ordner zu sehen sind nix.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Fehler beim erstellen eines "Self Signed" Zertifgikats
« Antwort #4 am: 21.02.19 - 13:31:00 »
Wie sollte sich durch ein Zertifikat eine Beschränkung des Travelers aufheben lassen?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Starocotes

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Fehler beim erstellen eines "Self Signed" Zertifgikats
« Antwort #5 am: 21.02.19 - 14:07:05 »
Wie sollte sich durch ein Zertifikat eine Beschränkung des Travelers aufheben lassen?
Hatte gehofft das die Verse App das anders macht, aber die greift ja offensichtlich nicht direkt auf Notes durch sondern ist auch nur ein Frontend für den Traveler.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Fehler beim erstellen eines "Self Signed" Zertifgikats
« Antwort #6 am: 21.02.19 - 15:28:45 »
Nun, das ist schon korrekt, ABER: Die Verse App verwendet NICHT das Microsoft Active Sync- Protokoll sondern, SyncML. Dieses Protokoll ist flexibler, und kann mehr, aber die Einschränkung auf EINEN Ordner ist tatsächlich eine Traveler- Einschränkung und keine Protokoll- Einschränkung.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz