AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17.02.19 - 04:47:59
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 10
| |-+  ND10: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, fritandr, koehlerbv, Tode)
| | |-+  Traveler 10.0.1.1 - Problem mit Anhängen in MIME Mails
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Traveler 10.0.1.1 - Problem mit Anhängen in MIME Mails  (Gelesen 182 mal)
Manfred W.
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13



« am: 12.02.19 - 10:39:32 »

Weil wir das in APAR #TRAV-3401 beschriebene Problem hatten (Console messages: WARNING *system Thread could not be found for session), haben wir unseren Traveler Server auf die Version 10.0.1.1 aktualisiert.

Nun haben wir das Problem, dass die User Anhänge in MIME Mails nicht mehr öffnen können.
Auf der Server Konsole erscheint folgende Fehlermeldung:
"Traveler: SEVERE user_xxx Internal Error: Debug Data: Error: at MIMEGetDecodedEntityData Error(222)=Note item not found
Traveler: SEVERE user_xxx Action(0)=Stream, userCN=CN=xxx/OU=xxx/O=xxx, deviceId=, database=mail/xxx.nsf, server=CN=xxx/OU=xxx/O=xxx, file_sz=-1, fileName=xxx, refId=xxx, hookId=null, file_name=xxx, contentType=application/octet-stream"

Ich würde fast drauf wetten, dass sie den Fix für APAR #TRAV-3279 - MIME message processing reads attachments multiple times - verbockt haben.
Langsam (ver)zweifle ich an HCL (siehe auch das Desaster mit den Language Packs für Notes 10).

Ticket ist offen - TS001895775
Mal sehen was der Support dazu sagt.
Gespeichert
Manfred W.
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13



« Antworten #1 am: 13.02.19 - 12:59:54 »

Wenn man eine Fehlermeldung sieht, die vorher noch nie aufgetaucht ist, denkt man erst mal an ein neues Problem.
Tja, was soll ich sagen, es ist kein neues Problem, sondern gar kein Problem. Es ist nur eine neue Fehlermeldung.

Was ist die Ursache?
Unsere User können die Synchronisationseinstellungen selber ändern. Manche synchronisieren mehr als die letzten 3 Monate (Standard-Einstellung: 1 Monat) auf ihr Smartphone.
Nun ist es bei uns so, dass aus den Mails, die älter als 3 Monate sind, die Anhänge entfernt werden (die User kommen über die Mailarchivierung wieder dran - im Notes Client sogar völlig transparent). Das heißt der Traveler Server hat mit der Meldung "note item not found" vollkommen recht, da es den Anhang in der Maildatenbank nicht mehr gibt (und es ist eben völlig normal, dass die User dann auf dem Mobilgerät nicht mehr an die Anhänge kommen).
Interessant ist eben nur, dass es die Fehlermeldung in allen Versionen vor 10.0.1.1 nicht gab. Und die Fehlermeldung betrifft auch nur das MIME Decoding, erscheint also nur bei MIME Mails, nicht bei Notes Rich Text Mails. Scheinbar wurde die Fehlermeldung mit dem Fix für APAR #TRAV-3279 - MIME message processing reads attachments multiple times - neu eingeführt.

Jetzt haben wir also "SEVERE" Fehlermeldungen für ein Problem, das für uns gar keines ist, und die es früher auch gar nicht gab.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: