AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20.07.19 - 01:21:50
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Farbliche Markierung eingehender Internet Mails
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Farbliche Markierung eingehender Internet Mails  (Gelesen 847 mal)
Fitz
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 232



« am: 13.02.19 - 13:46:24 »

Hallo zusammen,

ich habe die Forumssuche schon genutzt aber nichts passendes gefunden. In den Notes Client Vorgaben können Absenderfarben für interne Personen definiert werden. Ein Mitarbeiter fragt nun nach, ob auch alle externe E-Mails irgendwie (farblich) markiert werden können, also unabhängig von einem Absender. In den Vorgaben oder Regeln habe ich nicht passendes gefunden.

Hat jemand eine Idee oder kann das nur über eine Ansichtsanpassung im Designer umgesetzt werden?

Danke und Gruß
Bernd
Gespeichert

9x Domino Server 9.0.1
BES12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime
DomAdm
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 140

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #1 am: 13.02.19 - 14:16:52 »

Hallo,

einfach die mailadresse in den Vorgaben reinschreiben und dieser eine Farbe zuordnen.
Gespeichert
DomAdm
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 140

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #2 am: 13.02.19 - 14:28:31 »

sorry, aber alle externen adressen ...
es geht wenn man z.B. ".de" oder ".com" reinschreibt und eine Farbe wählt
Gespeichert
ascabg
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3695


« Antworten #3 am: 13.02.19 - 14:31:10 »

Hallo,

@DomAdm
Er will aber eine farbliche Kennzeichnung unabhängig der Adresse.

Er will einfach eine farbliche Kennzeichnung aller eingehenden externen Mails.
Also z.B. alle eingehenden externen Mails sollen orange gekennzeichnet werden, ob diese nun von adresse@gmail.de oder
name@web.de kommen.

Und das kann mit den Vorgaben nicht umgesetzt werden.

Designanpassung Mailtemplate müsste möglich sein.


Andreas
Gespeichert
DomAdm
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 140

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #4 am: 13.02.19 - 14:31:34 »

noch besser: ein "@" reinschreiben
Gespeichert
ascabg
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3695


« Antworten #5 am: 13.02.19 - 14:34:22 »

Hallo,

Könnte funktionieren.

Aber.
Durchaus möglich, dass dann doch einmal auch eine "interne" Mail entsprechend gekennzeichnet wird.


Andreas
Gespeichert
Jörg P.
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 708

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #6 am: 13.02.19 - 15:39:49 »

Du könntest aber auch alle internen mit einer Farbe versehen. Alles was farblos ist, ist dann extern....
Gespeichert

A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  Roll Eyes
J Parlin
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 314


« Antworten #7 am: 13.02.19 - 16:08:27 »

... das  @ funktioniert doch
Gespeichert
Fitz
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 232



« Antworten #8 am: 13.02.19 - 16:10:25 »

Hallo zusammen,

ich habe das mit dem "@" reinschreiben getestet und das sieht gut aus.

Danke an @DomAdm für den Tipp. Ich dachte bis jetzt immer das hier nur Notes User ausgewählt werden können. Auf die Idee, da was anderes reinzuschreiben bin ich nicht gekommen  Roll Eyes

Zitat
Aber.
Durchaus möglich, dass dann doch einmal auch eine "interne" Mail entsprechend gekennzeichnet wird.
Das stimmt, es werden emails, die per SMTP an interne Adressen versendet wurden, dann auch gekennzeichnet. Aber ich denke das ist verschmerzbar.

Nochmals Danke an alle Tippgeber!

Gruß
Bernd
Gespeichert

9x Domino Server 9.0.1
BES12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime
schroederk
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1592

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #9 am: 14.02.19 - 08:18:00 »

Wenn Notes die Angaben der Reihe nach abarbeitet, könnte es auch funktionieren, dass man im ersten Eintrag mit "@" alle externen farblich kennzeichnet und dann im zweiten Eintrag die interne Domäne wieder die Standardfarbe setzt.
Gespeichert

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?
Peter Klett
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2597



« Antworten #10 am: 14.02.19 - 08:45:55 »

... und wenn es vernünftig gebaut wäre und bei der ersten Übereinstimmung die Suche abgebrochen würde, dann umgekehrt

Erst die interne Domäne auf Standardfarbe

dann @ für alle anderen

Einfach ausprobieren, eine der Varianten wird wohl funktionieren
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: