AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.01.22 - 07:09:41
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 10
| |-+  ND10: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, fritandr, koehlerbv, Tode)
| | |-+  Meeting Room Display
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Meeting Room Display  (Gelesen 3358 mal)
LionKing
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 94


« am: 17.01.19 - 15:03:44 »

Hallo,

wir wollen an den Besprechungsräumen Displays anbringen, die über den Status des Raums informieren, welche diese aus der Notes Ressourcen-Datenbank beziehen.

Dazu habe ich bisher nur Produkte von Evoko gefunden.
https://www.evoko.se/products/evoko-room-manager/

Für Android Tablets habe ich ähnliche Anwendungen gefunden, nur dass diese in der Regeln nicht mit Notes zusammenarbeiten.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gogetcorp.roomdisplay.v6

Gibt es Alternativen, egal ob App oder komplettes Display, die mit Notes kompatibel sind?

Danke.

Gespeichert

Domino 9.0.1
Tode
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6662


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #1 am: 17.01.19 - 16:08:55 »

Ich empfehle (nicht ohne Eigennutz) das Produkt meiner Kollegen in Neckarsulm: BELOS©  : Bechtle Event Logistics & Organization System. Das kann unter anderem auch Displays ansprechen
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...
shiraz
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 595



« Antworten #2 am: 17.01.19 - 16:28:23 »

EVOKO funktioniert problemlos mit Domino und es sieht sehr gut aus!
Gespeichert

Gruß
Christian
umi
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2062


one notes to rule'em all, one notes to find'em....


WWW
« Antworten #3 am: 17.01.19 - 16:45:15 »

Farblose alternative www.roomz.io
Gespeichert

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>
Micha B
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2919



« Antworten #4 am: 17.01.19 - 17:40:01 »

Das Thema gab es schon einmal, vielleicht ist da was dabei (hab ihn jetzt nicht nochmal gelesen): https://atnotes.de/index.php/topic,60875.0.html
Gespeichert
michael-r
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1667



« Antworten #5 am: 17.01.19 - 22:39:32 »

Wir nutzen Wizepanels (http://wizepanel.de).
Allerdings wurde der csv Export, von einem Dienstleister gemacht. Funktioniert gut :-). Aktuell unter Domino 8/9.
Gespeichert

Tim Pistor
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


WWW
« Antworten #6 am: 18.01.19 - 06:25:49 »

Ich habe zuletzt eine Anbindung Domino an Lancom ePaper Displays gemacht:
https://www.lancom-systems.de/loesungen/wireless-lan/digitale-raumbeschilderung/

Man muss bei dieser Lösung auch keine Kabel legen. Allerdings nur zur Anzeige. Buchen kann man darüber nicht.
« Letzte Änderung: 18.01.19 - 06:27:20 von Tim Pistor » Gespeichert

LionKing
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 94


« Antworten #7 am: 18.01.19 - 08:43:53 »

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge.
Ich werde mir die einzelnen Produkte mal ansehen.
Gespeichert

Domino 9.0.1
Günther Rupitz
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 360



« Antworten #8 am: 23.01.19 - 12:37:14 »

Hallo

Ich habe als Fingerübung vor kurzem eine Xpage gebaut und gebe der als Parameter beim Aufruf den Raumnamen mit.
Die Anwendung holt sich die Reservierungsinfos aus der ResourcenDB.

Ein einfaches Android Tablet im Kioskmodus mit geöffnetem Browser lädt die Xpage und zeigt die aktuelle Reserierung an und die folgenden 2.

Ist bisher aber sehr rudimentär gestaltet, kann dir das Template aber gerne senden.

Günther
Gespeichert
oliK
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 366


« Antworten #9 am: 23.01.19 - 13:48:39 »

Wir haben bei uns folgendes Konstrukt im Einsatz:
- Bereitstellung der Datenebene der Raumreservierungen für Dritte über einen Webservice-Provider
- Darstellung der Reservierungen über einen Web-Agent der via Webserice-Consumer auf den Provider zugreift
- Webagent hat URL-Parametern zum Switchen der Tage/Wochen
- Einbindung als HTTPS-Widget im Notes-Client und iNotes
- Einbindung in Drittsystemen als iFrame
- neu dazu kam nun Einbindung als iFrame innerhalb einer XPage zur Einbindung in Notes > FP8 als XPage-Widget (da ja HTTPS-Widgets mit FP9 gekillt wurden)
Bei Bedarf gebe ich Code heraus oder verkaufe die Idee gleich an HCL. ;-)
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: