Autor Thema: Tabs von Mail-DBs und Kalendern zeigen manchmal falsche Titel an  (Gelesen 997 mal)

Offline Patric_L

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Hi,

ich hoffe das Thema wurde nicht schon woanders behandelt,...über die Suche hab ich nichts gefunden. :)

Vorab zu unserer Umgebung:
Notes 9.01 FP10 IF5 Clients in einer Citrix Umgebung. Aktueller Marvel Client ist im Einsatz, über diesen werden auch Backups der User-Einstellungen gemacht und beim starten zurück geroamt. Mailschablone ist die R9 mit kleineren Anpassungen für unsere Fax Anwendung.
Server sind 9.01 FP10 IF6

Wir haben im Betrieb, vor allem im Sekretariat, mehrere Mitarbeiter die einige Maildatenbanken und Kalender von verschiedenen Benutzern gleichzeitig offen haben. So können die Damen für die Vorgesetzten Termine Eintragen, Mails weiterleiten etc..
Nun haben sie das Problem, dass recht häufig die Titel der geöffneten Tabs vermischt werden. Das heißt sie haben die Maildatenbanken und Kalender von User A, B, C, D offen und irgendwann steht im Titel vom Tab der Maildatenbank von Benutzer D ebenfalls der Name von A drin. Holt sie diesen Tab in den Vordergrund bleibt der Fehler so lange, bis sie einen anderen Ordner innerhalb der Datenbank öffnet.
Das ganze verwirrt die Benutzer natürlich regelmäßig und es wurden dadurch auch schon Termine in die falsche Datenbank eingetragen etc.
Ich kann das Problem auch soweit nachstellen, habe aber keine Ahnung was man dagegen machen könnte.  :-:

Ist das ein bekanntes Problem? Hat da noch jemand Erfahrung mit oder eine Idee wie wir das beheben können?

Danke vorab
Patric

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz