Hallo zusammen,
nach Jahren der Nutzung eines Notes9-Clients ohne Server mit lokaler Maildatenbank und einer selbstgestrickten Verwaltungsdatenbank möchte ich nun flexibler sein und selbst einen Domino-Server aufsetzen, vor allem, um unterwegs auch mit den Datenbanken arbeiten zu können ohne ständig Daten zwischen Notebook und Workstation hin- und herschieben zu müssen.
Nun habe ich schon testweise einen Domino-Server auf einem anderen Gerät aufgesetzt, was auch so weit funktioniert, ich möchte aber eine neue Maschine für den Zweck anschaffen. Nun meine Frage: Worauf sollte ich hardwaretechnisch achten? Die Server-Maschine soll auch als Windows-Dateiserver agieren. Ich möchte auf die Daten (vor allem Word- und Grafik-Dateien) direkt zugreifen können, auch von unterwegs.
Der Domino-Server sollte nicht mehr leisten als die Bereitstellung der Maildatenbank (ohne eigenen Mailserver, sondern nur mit Pop3-Anmeldedaten eines externen Providers) und einer weiteren Datenbank für zunächst nur mich als einzigem User. Das sollte keine besonders aufwendigen Hardwarevoraussetzungen erfordern, oder?
Grüße,
Naddel