Autor Thema: Tag auf einen Blick - kein selbstständiger Refresh?  (Gelesen 2277 mal)

Offline JasonM

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Hi zusammen,
ich habe folgenden Problematik und kämpfe nun schon seit paar Wochen mit IBM die behaupten dass es bei Ihnen funktionieren würde.
Vorher hatte ein Kunde Notes 9.0 installiert und hatte man in seinem persönlichen Kalender ein Termin erstellt, dann wurde fast instant "Tag auf einen Blick" aktualisiert. Im Test mit Notes 9.0.1 FP10 IF5 ist dies nun nicht mehr der Fall, man muss händisch in das Widget klicken dass dieses aktualisiert wird.
Ich habe diesen Thread https://atnotes.de/index.php/topic,49694.0.html gefunden, auch da wurde es angsprochen.

Kann jemand mein Problem nachvollziehen in Ihrer Umgebung?

PS: Auch ein Test mit Notes 10 brachte die gleiche Erkenntnis.

Vielen Dank

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Tag auf einen Blick - kein selbstständiger Refresh?
« Antwort #1 am: 14.12.18 - 10:04:59 »
Wir sind noch bei FP 9 SHF123 und damit funktioniert das tadellos. Hab in zwei Installationen probiert.
MfG,
Thomas

Offline JasonM

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tag auf einen Blick - kein selbstständiger Refresh?
« Antwort #2 am: 14.12.18 - 10:42:03 »
Sehr komisch...
Hat jemand evtl. jemand ein FP10 Client und könnte berichten?

Danke @JayDee!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tag auf einen Blick - kein selbstständiger Refresh?
« Antwort #3 am: 14.12.18 - 10:56:15 »
Habe es unter V10 und V9.0.1 FP10 mit identischem Ergebnis getestet.

Bei beiden Clients erscheint der neue Eintrag nicht automatisch. Ich muss mit der Maus in das Wdget klicken; erst dann werden die neuen Einträge geladen.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline DominoDancing

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Kugel im Käfig, lsmf, hurz ...
Re: Tag auf einen Blick - kein selbstständiger Refresh?
« Antwort #4 am: 14.12.18 - 10:59:48 »
Hallo Jason,

ich kann das von Dir beschriebene Verhalten mit einem Notes-Client 9.0.1 FP10 SHF81 ebenso bestätigen.

Liebe Grüße
René
... ich fühl' mich so ... Regenbogen ... ;D
... man muss die Ursache des Problems finden ... oder eine Tüte Glitzerfeenstaub ...
... Ich bin rhythm, I'm a dancer und I don't like Influenzer ...

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tag auf einen Blick - kein selbstständiger Refresh?
« Antwort #5 am: 14.12.18 - 11:04:25 »
Update: im V10 MAC client erfolgt das Widget Update automatisch nach ca 30 Sekunden
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz