Autor Thema: Field is too large 32K or View column seletion  (Gelesen 3047 mal)

Offline mauric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Field is too large 32K or View column seletion
« am: 12.12.18 - 16:55:58 »
Liebe Lotus-Notes Kämpfer

Ich habe seit heute in einer DB ein Topic, dies lässt sich nicht mehr Speichern es erscheint immer die Meldung.

"Field is too large (32K) or View column & Selection formulas are too large"

Ich habe bemerkt wenn ich in diesem Topic alte Einträge lösche so kann ich
dieses neu eingefügte Topic wieder speichern. Ja korrekt dieses Topic ist ein
unendliches Dokument.

Diesen habe ich versucht aber der Fehler besteht immer noch
http://techlab.ytria.com/855/uncategorized/lotus-notes-32k-error-help/

Bitte kann mir hier jemand einwenig weiterhelfen.
Danke



Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.871
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Field is too large 32K or View column seletion
« Antwort #1 am: 12.12.18 - 17:45:55 »
Was ist daran nicht zu verstehen? Ein Textfeld kann nur 32K Daten aufnehmen, und diese Grenze ist erreicht. Da hilft nur: Aufteilen in mehrere Topics oder irgendwas rauslöschen was nicht mehr benötigt wird.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline mauric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Field is too large 32K or View column seletion
« Antwort #2 am: 12.12.18 - 18:14:13 »
Hallo
Ich kann dir hier nicht alles erklären.... aber dies ist einfach gesagt ein Historisch gewachsenes Topic
hier kann ich nicht sagen.... es ist einfach überfüllt. Und am besten ein neues erstellen.

Gibt es hier nicht noch eine erweiterte Einstellung? ist doch nicht möglich dass es immer noch eine begrenzung gibt.
hier wurde doch auch sowas besprochen.... ich weiss aber nicht wo gedreht wurde.... im Designer?
http://julianbuss.net/field-is-too-large-32k-or-views-column-and-selection-formulas-too-large-problem-finally-solved/








Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: Field is too large 32K or View column seletion
« Antwort #3 am: 12.12.18 - 18:21:36 »
mach aus dem Text Feld ein RichtText, sollte das 32K Problem beheben
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.871
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Field is too large 32K or View column seletion
« Antwort #4 am: 13.12.18 - 11:37:26 »
Der Artikel von Julian Buss beschäftigt sich mit Ytria ScanEZ: Das kann die betroffenen Dokumente identifizieren, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Begrenzung.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline mauric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Field is too large 32K or View column seletion
« Antwort #5 am: 13.12.18 - 16:04:46 »
Hallo jBubbleBoy

"mach aus dem Text Feld ein RichtText, sollte das 32K Problem beheben"

Du meinst im Topic inhaltlich? oder wie meinst du dies? sorry, ich steige nicht gerade....

Danke

Offline Ralf_B

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Field is too large 32K or View column seletion
« Antwort #6 am: 13.12.18 - 16:41:12 »
Was gemeint war ist: In der Maske das Feld mit dem Designer vom Typ "Text" auf "Richtext" umstellen.
Richtext Felder haben keine 32k Begrenzung.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz