Autor Thema: Notes System Diagnostics (NSD) als Microsoft Windows Service  (Gelesen 1488 mal)

Offline MitchS

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 47
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand warum die IBM empfiehlt, den Notes System Diagnostics (NSD) Dienst unter Notes/Domino 9 zu entfernen?

https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=ibm10734889&myns=swglotus&mynp=OCSSKTMJ&mync=R&cm_sp=swglotus-_-OCSSKTMJ-_-R

Offline mezz

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Notes System Diagnostics (NSD) als Microsoft Windows Service
« Antwort #1 am: 05.12.18 - 15:32:43 »
Das ganze Konstrukt ist unsicher by Design und nach dem letzte Vorfall wurde wohl beschlossen das patchen keine Option mehr ist.
Der Researcher, der den letzten Bug gefunden hat, hat auch ausgiebig darüber gebloggt sehr aufschlussreich(ich verlink das mal nicht aus "Gründen", einfach mal nach dem Namen googlen).

perl -e 's,,q#$:%*?:!&=(:!>@.#.$/,e;y;!-./:-@[-]{-~; a-uJP;;print;'

Offline MitchS

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Notes System Diagnostics (NSD) als Microsoft Windows Service
« Antwort #2 am: 06.12.18 - 14:26:13 »
Danke für die Info

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz