Autor Thema: Anhang wird als wilder Buchstabensalat angezeigt  (Gelesen 2159 mal)

Offline lowi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Hallo Zusammen,

habe eine Anfrage von einem User erhalten.
Ein Multifunktionsgerät scannt ein Dokument ein und verschickt das "Ergebnis" per Mail.
In Notes wird der Anhang, ich bezeichne es mal, als "wilder Buchstabensalat" angezeigt.
Es sollte eigentl. ein PDF-Anhang sein.

Kleiner Auszug:

--boundary Mon, 22 Oct 2018 17: 34:45 +0200 boundary
Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64

U2NhbiBLb3BpZXJlciBLb2xwaW5nd2Vyaw0KLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLQ0K
VEFTS2FsZmEgNTA1MmNpDQpbMDA6MTc6Yzg6NjE6N2I6OWVdDQotLS0tLS0tLS0t
LS0tLS0tLS0t
DQo=
--boundary Mon, 22 Oct 2018 17: 34:45 +0200 boundary
Content-Type: application/pdf;
       name="doc00405420181022173439.pdf"
Content-Disposition: attachment;
       filename="doc00405420181022173439.pdf"
Content-Transfer-Encoding: base64

JVBERi0xLjQKJeLjz9MNCjUgMCBvYmoKPDwKL1R5cGUgL1hPYmplY3QKL1N1YnR5
cGUgL0ltYWdlCi9OYW1lIC9JbTAKL1dpZHRoIDM1MDcKL0hlaWdodCAyNDgwC.........
...................
....................................



Ich habe das Problem nur in Notes und nur mit diesem Multifunktionsgerät.
Warum ist das so?
Hat Notes hier ein Problem mit der Kodierung?!?!?!

.... oder das Multifunktionsgerät ?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
lowi
« Letzte Änderung: 20.11.18 - 17:54:42 von lowi »

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Anhang wird als wilder Buchstabensalat angezeigt
« Antwort #1 am: 20.11.18 - 18:10:29 »
Das ist kein wilder Buchstabensalat, sondern ein stinknormales Mime- encodiertes Mail. Jetzt musst Du nur noch rausfinden, warum von dem Ding der Mime- Quelltext angezeigt wird, und nicht die konvertierte Fassung. Irgendwer in der Kette macht was falsch. Was steht bei Deinen Benutzern bei der "Format Preference for incoming mail" im Personendokument? Da würde ich mal anfangen...da sollte optimalerweise stehen "Keep in senders' format".

Dann schaust Du Dir die $MimeTrack- items an und kuckst, wer das Mime so verhunzt. Welche Domino- Versionen benutzt Du eigentlich?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline lowi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Anhang wird als wilder Buchstabensalat angezeigt
« Antwort #2 am: 23.11.18 - 15:23:33 »
Hallo,

alles sehr sehr komisch.
Alle anderen Mails mit Anhänge werden ohne Problem an Notes zugestellt.
Nur von dem ScanToMail nur an Notes nicht.
Am ScanToMail wurde nichts verändert (...sagt man...) also sind wir der Sündenbock.  >:D

Ist ein Anhang mit Mimetrack dabei- ich kann hier nicht erkennen wo es genau hackt  >:(
Kommt das schon von der Ironport falsch?
Hat hier Domino mit einer Kodierung ein exclusives Problem?
Seh hier garnicht, dass ein Anhang dabei ist?!?!?!
Vertsteh es grad nicht  :-[

Wir haben Domino V 9.0.1FP9 HF139 - Personendokument ist mit "Keep in senders' format".

Vlt. weiss jemand was dazu

Vielen Dank

« Letzte Änderung: 23.11.18 - 15:31:28 von lowi »

Offline it898ur

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 477
Re: Anhang wird als wilder Buchstabensalat angezeigt
« Antwort #3 am: 26.11.18 - 07:57:27 »
Hallo,

schau Dir mal im MIME-Track im Abschnitt für den PDF-Anhang den Wert "Content-Disposition" an - steht hier "inline" (ist eigentlich für HTML und Bilder gedacht) hast Du die Ursache. Diese Eigenschaft wird aber normalerweise vom versendenden System gesetzt.

Viele Grüße

André

Offline lowi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Anhang wird als wilder Buchstabensalat angezeigt
« Antwort #4 am: 03.12.18 - 13:26:46 »
Hallo,

"inline" steht hier nicht.   Content-Disposition:attachment


--boundary Wed, 21 Nov 2018 11: 13:48 +0100 boundary
Content-Type: application/pdf;
name="doc00460320181121111343.pdf"
Content-Disposition: attachment;
filename="doc00460320181121111343.pdf"
Content-Transfer-Encoding: base64

Vielen Dank
lowi
« Letzte Änderung: 03.12.18 - 13:37:24 von lowi »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz