Autor Thema: Checkliste inkl. Dokumentation anlegen?  (Gelesen 2018 mal)

Offline manboo8000

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 61
Checkliste inkl. Dokumentation anlegen?
« am: 19.11.18 - 11:44:44 »
Hallo, ich möchte in Notes eine Art Checkliste mit diversen Unterpunkten anlegen. Zu jedem Punkt soll es eine Auswahlmöglichkeit für den Bearbeiter ("offen", "in Arbeit","erledigt", "entfällt") geben (Radiobuttons).
Zusätzlich möchte ich, dass sobald bei einem Checklistenpunkt ein Radiobutton aktiviert wird, in ein Feld daneben der Benutzername und das Datum automatisch eingetragen werden.

Also bspw. Punkt 1 wir erledigt ausgewählt, dann soll daneben entsprechend der Benutzername und das Datum automatisch vermerkt werden.

Wie stellt sich das am einfachsten dar?

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: Checkliste inkl. Dokumentation anlegen?
« Antwort #1 am: 19.11.18 - 12:51:32 »
Ist die Anzahl der Checklisten-Elemente fest oder variiert das?
Je nachdem wäre eine Tabelle im Dokument oder pro Checklistenpunkt ein Dokumente, angezeigt und bearbeitbar über die Aktionsleiste in einer eingebetteten Ansicht, mögliche Lösungsansätze ... einfach wird es aber so oder so nicht ;)
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Checkliste inkl. Dokumentation anlegen?
« Antwort #2 am: 19.11.18 - 12:53:36 »
Wenn es eine hart gedrahtete Checkliste ist, ist es ein kleines Script im OnChange jedes Radiobuttons

Offline manboo8000

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Checkliste inkl. Dokumentation anlegen?
« Antwort #3 am: 21.11.18 - 06:59:01 »
die Checkliste wäre schon hart vorgegeben. Die Anzahl der Checklistenpunkte ist also immer gleich.

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Checkliste inkl. Dokumentation anlegen?
« Antwort #4 am: 21.11.18 - 07:50:26 »
Angenommen, Deine Checkliste umfasst 25 Fragen. Dann baust Du eine Maske mit 25 Radiobuttons, z.B. Frage01 bis Frage25. Neben jedes dieser Felder stellst Du zwei Felder Datum01 und Name01 bis Datum25 und Name25, wenn Datum und Benutzer in separate Felder sollen, oder Du begnügst Dich mit einem Feld, z.B. Bearbeitet01 bis Bearbeitet25.

Im OnChange (Client, LotusScript) jedes Fragefeldes schreibst Du

Code
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set uidoc = workspace.CurrentDocument
Dim doc As NotesDocument
Set doc = uidoc.Document
Dim session As New NotesSession
Dim user As New NotesName (session.Username)
doc.Datum01 = Now
doc.Name01 = user.Abbreviated
'oder bei nur einem Feld
doc.Bearbeitet01 = Now & " " & user.Abbreviated

Bei jeder Frage passt Du natürlich die Nummer der Felder an.

Ungetestet, sollte aber so funktionieren

Offline manboo8000

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Checkliste inkl. Dokumentation anlegen?
« Antwort #5 am: 22.11.18 - 06:54:08 »
ok danke, werde ich mal austesten  :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz