Autor Thema: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?  (Gelesen 81312 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #140 am: 01.04.19 - 14:25:51 »
warte ich besser auf das FP1 Upgrade 1 ??? ;)
Beste Grüße, Uwe

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #141 am: 01.04.19 - 22:55:13 »
Meine Installation Notes V10.0.1 FP1 engl. lief unter Windows 7 erfolgreich durch. Sowie auch die Serverinstallation unter Windows 2012R2.

Kann es sein, dass Ihr Windows 10 im Einsatz hab und viell. der Windows Defender Euch die Installation beim Start des Clients zerstört?
Ich hatte letzte Woche dieses Phänomen bei einer Connections Installation unter Windows 2016. Installation war erfolgreich, aber beim sync und/oder Start des Nodeagents wurden die Installation zerstört. Erst ein Deaktivieren des Windows Defender führte zum Erfolg.
Was sagt der Taskmanager bei der Installation bzw. dem ersten Start Eures Clients? Welche Prozesse benötigen zur Laufzeit wie meiste CPU?

Zitat
//Edit: Mit dem "Notes 10.0.1 DE" bekomme ich es auch so nicht hin.
@Gutierrez, ich denke nicht, dass der FP1 für diesen Notes Client, der zudem zurückgezogen wurde, verwendet werden kann.

Zitat
warte ich besser auf das FP1 Upgrade 1
@(h)uMan: Uwe, meinst Du wirklich "aussitzen" hilft?  ;)
HCL ist dankbar um jeden Tipp, jeden Verbesserungsvorschlag und jeden Fehler, damit sie alles daran setzen können uns eine stabile Software bereitstellen können.

Hilfst Du dabei?  :)
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline Gutierrez

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #142 am: 01.04.19 - 23:08:18 »
Getestet auf Windows 7 SP1. Kein Defender, kein Antivirus (da VM). Wie vorhin beschrieben: notes2.exe läuft und braucht CPU und schreibt dabei ins trace-log im Workspace-Verzeichnis. Das Installationsfenster von FP1 ist weiterhin offen und es steht "Konfiguration wird geprüft" - dieser Vorgang dauert normalerweise wenige Sekunden.
Es gibt die Möglichkeit notes2.exe im Taskmanager abzuschießen, die anderen Schaltflächen sind deaktiviert.
Dann beendet sich das Installationsprogramm mit einer Fehlermeldung und die Notes-Installation ist kaputt. Beim Neustart der Installation des FP1 kommt nur die Möglichkeit das FP1 zu deinstallieren.

Beste Grüße
Gutierrez

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #143 am: 02.04.19 - 07:32:06 »

Zitat
warte ich besser auf das FP1 Upgrade 1
@(h)uMan: Uwe, meinst Du wirklich "aussitzen" hilft?  ;)
HCL ist dankbar um jeden Tipp, jeden Verbesserungsvorschlag und jeden Fehler, damit sie alles daran setzen können uns eine stabile Software bereitstellen können.

Hilfst Du dabei?  :)

Da bin ich ständig dabei, da leidgeprüft durch überwiegend interne IMAP Nutzer und externe Exchange/Outlook Nutzer.
Für z. B. Domino 10.0.1 R&R DB LP Fehler und IMAP RFC822 Display Fehler mit Umlauten erkannt und gemeldet. SPRs werden kommen.

Aber die Geduld und Leidensfähigkeit von unseren Nutzern ist nicht unendlich. Die Entscheidung zum Wechsel Richtung M$ rückt immer näher in der Vorstandsebene.
Beste Grüße, Uwe

Offline Steffen75

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #144 am: 02.04.19 - 08:21:25 »
Es gibt die Möglichkeit notes2.exe im Taskmanager abzuschießen, die anderen Schaltflächen sind deaktiviert.
Dann beendet sich das Installationsprogramm mit einer Fehlermeldung und die Notes-Installation ist kaputt.
Das ist dann so ähnlich wie bei mir und macOS. Ich habe ja schon ein paar Postings weiter oben beschrieben, dass mir der grafische Installer für FP1 unter 10.14.4 nicht durchläuft.

Gestern habe ich dann nochmal eine Installationdes PKG über das Terminal probiert und in einem zweiten Terminal einen TOP laufen lassen. Da war dann nach kurzer Zeit ein Prozess "eclipse" zu sehen, der einen CPU-Kern konstant zu 100% auslastete. Nach ca 70 Minuten habe ich dann den per KILL abgeschossen. Dann ist der Installer weitergelaufen. Aber das Notes war danach auch kaputt.

Offline DomAdm

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #145 am: 02.04.19 - 09:29:51 »
Hallo,

http://www-10.lotus.com/ldd/fixlist.nsf/SPRNum/ACA52F6759C08C8E002583CF0057F1CE?OpenDocument&ca=drs-fo

SPR# JVEKBA2LVL - 10.0.1 FP1 for MAC & Windows fail to install on a 10.0.1 G1 Notes Client

A fix for this SPR has been developed but is currently undergoing testing. IBM reserves the right to remove this fix from the targeted release if it does not pass quality assurance tests. Please consider this information to be provisional. Do not base irreversible business decisions on this information until this notice has been removed.
Jacob

Offline kuabuab

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #146 am: 02.04.19 - 13:18:54 »
Angeblich kommt Morgen 3.4.19 u.a. die Deutsche Notes 10 Version:

<<Richard Jefts kündigt auf der EDCOM Nachlese 2019 an, dass das Notes 10.0.1 Sprachpaket 1 morgen verfügbar werden wird. >>
https://twitter.com/hashtag/dominoforever?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw
#dominoforever  - Peter Schütt (@schu)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #147 am: 02.04.19 - 16:23:10 »
HCL hat das Language Pack Problem erkannt. Hier eine Antwort von Barry Rosen im Blog von Daniel Nashed http://blog.nashcom.de/nashcomblog.nsf/dx/my-two-cents-about-hcl.htm?opendocument&comments#anc1

Zitat
Barry Rosen
@marc

I completely get your disappoint. We needed time to work out all the kinks. We fixed over 100 issues in the Group 1 languages, We did not want to stumble again. The positive, is out of this stumble, we have made many corrections. You will see some Group 1 in the beta client. (V10 client and server beta were English only) You will also see Group 1 shipped at GA with V11. I hope to show you how HCL is learning and improving.
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #148 am: 03.04.19 - 10:09:12 »
Neuigkeit im Blog von  Daniel Nashed Notes 10.0.1 G1 NL kits slipstream are on the way
http://blog.nashcom.de/nashcomblog.nsf/dx/Notes.10.0.1-g1-nl-kits-slipstream-are-on-the-way.htm

Zitat
As many of you know the G1 Language Kits have been pulled back and had more issues than just the missing ShortCuts.
It took a while to get those addressed. And I know first hand how much work HCL spent getting those addressed.

The move from a global team in IBM being responsible to a new team in HCL had more challenges than expected.
But as I mentioned in my last post, I am very confident that it is getting much better in the next versions. And we will get at least the G1 languages shipped immediately with the GA version of Notes 11.

The new versions of the G1 kits will work properly with FP1. And in case you have installed the previous version, you should completely reinstall the client!
There is a brand new technote describing an issue when upgrading the first shipped version--> https://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=ibm10879631

I am interested in your feedback once the new version is available. Either by comment or direct mail
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.408
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #149 am: 03.04.19 - 10:11:42 »
… Clients und Language Pack stehen nun auf der IBM-Seite ... 

Offline Gutierrez

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #150 am: 03.04.19 - 10:48:51 »
//Edit: Ich ziehe alles zurück  ;D
« Letzte Änderung: 03.04.19 - 10:50:32 von Gutierrez »

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #151 am: 03.04.19 - 11:05:19 »
Wieder mit Strg+C und Strg+V arbeiten zu können ist ein Traum.

Offline eckspeck

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #152 am: 03.04.19 - 11:39:21 »
Wo? Ich kann es im Passport Advantage nicht finden.

Offline JOppens

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #153 am: 03.04.19 - 11:42:25 »
… Clients und Language Pack stehen nun auf der IBM-Seite ... 

ich glaube ich bin schon so verwirrt ... wo genau finde ich die Downloads? Im Partnerbereich bekomme ich keine Treffer bei meiner Suche ... kann hier jemand helfen? Vielen Dank vorab!

Viele Grüße

Offline Gutierrez

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #154 am: 03.04.19 - 11:47:29 »
Doch, im PAO-Bereich.
  • IBM Notes Client v10.0.1 Multilingual User Interface for Windows (Group 1) Multilingual (CC0I9ML)
  • IBM Notes v10.0.1 Windows German (CC0HRDE)
  • IBM Notes, Domino Designer and Admin V10.0.1 for Windows German (CC0I0DE)

Beste Grüße
Gutierrez

Offline JOppens

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #155 am: 03.04.19 - 11:55:14 »
Doch, im PAO-Bereich.
  • IBM Notes Client v10.0.1 Multilingual User Interface for Windows (Group 1) Multilingual (CC0I9ML)
  • IBM Notes v10.0.1 Windows German (CC0HRDE)
  • IBM Notes, Domino Designer and Admin V10.0.1 for Windows German (CC0I0DE)

Beste Grüße
Gutierrez

Vielen Dank! 8)

Offline Erik Schwalb

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #156 am: 03.04.19 - 11:58:37 »
Das sind die part numbers der neuen Pakete, die zum Download in Passport Advantage zur Verfügung stehen (sorry, ich habe noch keine Textliste aller Pakete, daher erst mal als screenshot):
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/55939896_2409733735717981_2181629612960776192_n.jpg?_nc_cat=104&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=d63175ae6ae8798b3f3956f7c6329b9f&oe=5D431E6B

Bitte auch diese neue Technote beachten:
https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=ibm10879631

Offline eckspeck

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #157 am: 03.04.19 - 12:45:50 »
Doch, im PAO-Bereich.
  • IBM Notes Client v10.0.1 Multilingual User Interface for Windows (Group 1) Multilingual (CC0I9ML)
  • IBM Notes v10.0.1 Windows German (CC0HRDE)
  • IBM Notes, Domino Designer and Admin V10.0.1 for Windows German (CC0I0DE)

Beste Grüße
Gutierrez

Vielen Dank - über die Part-Nummern hab ich es schlussendlich gefunden. Aber nicht über die Filterung.

Offline Steffen75

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #158 am: 03.04.19 - 13:22:00 »
Bitte auch diese neue Technote beachten:
https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=ibm10879631
Ist das Paket, das es jetzt zum Download gibt schon der Slipstream oder nicht?

Weil wenn ich den vor 2 Stunden runtergeladenen deutschen Standardclient mit FP1 versehen will, dann bekomme ich den Fehler aus dem Bild und in der besagten Datei steht dann:

CWPNL0141E: Can't move file/dir  'c:\Program Files (x86)\IBM\Notes\Data\workspace\.config'

Dann bricht der Installer ab und versetzt alles in der Orginalzustand. Oder er behauptet das eher. Startet man den Installer für FP1 dann nämlich erneut, dann sieht der ein installiertes FP1 und macht einen Uninstall.

Nachtrag: Beim dritten Versuch lief es dann aber seltsamerweise durch und ich habe jetzt 10.0.1FP1.
« Letzte Änderung: 03.04.19 - 13:29:35 von Steffen75 »

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Re: Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?
« Antwort #159 am: 03.04.19 - 13:50:59 »
Hallöchen,

hat jemand eventuell Infos zu dem Lanugage Pack für den Server?
Irgendwie finde ich da nicht wirklich etwas.  ???

Danke schön für Eure Tips

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz