Autor Thema: ibm kauft Red Hat  (Gelesen 2394 mal)

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
ibm kauft Red Hat
« am: 29.10.18 - 08:04:25 »
Ich les die Wirtschaftspresse. Ich arbeite als Software-Entwickler.
Über die Jahre hat sich herausgestellt, dass die Auswirkungen von merger und adquisitions mit schwindelerregenden Geldbeträgen für meine beruflichen Realitäten keine Auswirkungen haben. Ok, langfristig schon, aber wenn im Büro über solche Meldungen spekuliert wird, interessiert es mich nicht. Die Synapsen meines Gehirns haben sich über die Jahre so organisiert, dass ich beim Lesen solcher Beiträge
https://twitter.com/leighgriffin/status/1056679111287078912
dieses Lied höre:
https://www.youtube.com/watch?v=59H6i9MxE2k


Was heißt "jboss ist ibm" eigentlich für Websphere?

Jboss ist jetzt IBM. OpenShift auch. Vermutlich ist das wichtiger

Interessant waren die Reaktionen auf twitter von eher so Tech-Multiplikatoren auf meinem twitter stream, d.h. so Konferenz-Redner, Buchautoren, Tutorialistas.  

Markus Eisele:
- So. Literally, shit just hit the fan.
- Big words. Nobody will remember them in a year. Maybe. (Reaktion auf Jboss Aussage: still commited to open source innovation, etc.)
- So, in the light of the #redhat acquisition. Anybody want to look at some fresh job offering? (mit Link auf wohl seinen aktuellen Arbeitgeber)

Hadi Hariri
- If IBM acquire Red Hat, what story will we tell future generations about the (only?) company that was always used as an example of making a (sustainable) business out of OSS? [Anm.: OSS -> open source software, ich hasse Abkürzungen auch]

Josh Long
-  reminder that @pivotal is hiring, you know, if your company was just purchased by @IBM or something...
« Letzte Änderung: 29.10.18 - 08:19:58 von flaite »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: ibm kauft Red Hat
« Antwort #1 am: 29.10.18 - 12:49:01 »
Ich glaube aktuell das es nur sehr wenig mit Notes und Domino zu tun hat, und das die einzige klare und deutliche aussage in diese richtung sein kann das Notes und Domino (vom OS her) davon profitieren werden.

Ich persönlich sehe hier keine negative auswirkungen auf den Collaboration tools von IBM/HCL

IBM hat ja schließlich vor 13 Jahren millionen in den Open Source Linux rein gepumpt, und macht mit diesen Schritt einen weitere andeutung richtung Open Source und Cloud optionen.

Das wir in Europa (und auch in Japan) kein wirkliche lust au Cloud haben, hat ja HCL mit seine On Premise als Zeichen verstanden. Verse on Prem ist für HCl Wichtiger als Verse in the Cloud.

Lass und einfach mal abwarten in welche richtung den zukauf für uns Folgen haben könnte.

IBM Selber tritters es übrigens auch https://twitter.com/IBM
« Letzte Änderung: 29.10.18 - 12:54:20 von ronka »
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz