Autor Thema: Script library signature is corrupted - 90% des Codes fehlen  (Gelesen 581 mal)

Offline udo187

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
Hallo!

Folgendes Problem ist über Nacht bei einer Datenbank aufgetreten:
- mehrere zeitgesteuerte Agenten sind nicht gelaufen, im Server-Log folgender Fehler: "....Script library signature is corrupted."
- im Designer fehlen in der Scriptlibrary 90% vom entsprechenden Code  :o

Wenn ich mir im Designer über die Eigenschaften der Scriptlibrary unter Felder die Items  "$ScriptLib" anschaue, ist der Code vorhanden.

Durch was wird dieser Fehler verursacht? Wie kann ich die kaputte Signatur reparieren?

Ach ja - ich bin Entwickler, meine Admin-Kenntnisse sind begrenzt.

Danke im Voraus für die Hilfe!
Gruß Udo

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Ich würde entweder explizit das fragliche Designelement neu signieren, oder gleich die ganze Applikation mit der dafür vorgesehenen ID ( so es denn eine solche gibt ).
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline udo187

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
Danke für die Antwort - die gesamte Datenbank wurde mit der Server-ID neu signiert, Fehler besteht nach wie vor.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Welche Designer Version?
Was passiert bei einem "Recompile all design elements"?

Defektes Design Element löschen, und Template drüber ziehen.
« Letzte Änderung: 19.02.24 - 09:33:26 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline udo187

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
"Recompile all design elements"? -> Fehler bleibt bestehen

Ich habe eine Schablone aus der Sicherung über die Datenbank gespielt - läuft wieder.

Interessant wäre trotzdem, warum dieser Fehler plötzlich aufgetreten ist - vor allem, wie und warum eine Signatur defekt werden kann.

Danke für die Hilfe!
« Letzte Änderung: 19.02.24 - 10:06:48 von udo187 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz