Autor Thema: Von Access nach Notes schreiben ODBC Fehler #23167  (Gelesen 1746 mal)

Offline kehl_kopf_kurti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Leute...schönen Abend ;-)

ich wollte heute von Access 2016 (32Bit) über ODBC (32Bit) Daten in einer Datenbank auf einem DominoServer (32Bit) aktualisieren.

Grund: Daten in einer Accessdatenbank vorhanden (ca 1200 Datensätze) daten in der Notesdatenbank falsch (ca 5500 Datensätze) nun wollte ich die 1200 Datensätze im Notes korrigieren von denen ich im Access die neuen Daten hatte und bekam diese Fehlermeldung:

ODBC: Aktualisierung in einer verknüpften Tabelle 'Tabellenname' fehlgeschlagen.
[Lotus][ODBC Lotus Notes]No INSERT/UPDATE/ALTER CREATE INDEX/CREATE VIEW on view (#23167)

Habe bei mir den Notes Admin Client 9.0.1 laufen und auf die Notesdatenbank habe ich Managerzugriff

hat vielleicht jemend eine Idee?

glg
Kurti

Offline Ralf_B

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von Access nach Notes schreiben ODBC Fehler #23167
« Antwort #1 am: 20.10.18 - 16:12:19 »
Sorry,aber irgendwie komme ich da nicht ganz mit.

Eine ACCDB -> OK ; ODBC -> auch OK verstehe ich noch .... Domino Server die DB per ODBC vom Client aktualisieren... das verstehe ich nicht.
Wenn ich das interpretiere kommt dies heraus:
Client PC mit ACCDB und Access ODBC Treiber und Lotus Notes (alles 32 Bit) ist vorhanden und soll -> aktualisieren einer NSF auf einem Domino Server per ODBC ?

Ich kenne das nur im Zusammenhang mit Domino/Notes-SQL, ist der denn installiert oder wie erfolgt der Zugriff auf Domino per ODBC vom Client aus ?
Hier würde mir eine Erklärung bestimmt weiter helfen. :-)
Oder ist alles auf einem (Windows?) Blech ?
Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: 20.10.18 - 16:15:33 von Ralf_B »

Offline kehl_kopf_kurti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Von Access nach Notes schreiben ODBC Fehler #23167
« Antwort #2 am: 22.10.18 - 11:20:35 »
du hast alles richtig verstanden  ;)

- Client mit Access (ACCDB)
- Notes SQL Treiber installiert und läuft
- NSF-Datenbank auf Dominoserver als Computerdatenquelle über Notes SQL Treiber eingebunden
- Eine View als Tabelle in Access-Datenbank geöfnet

Nun möchte ich einige Datensätze durch Access korrigieren, da sie Informationen enthalten die ich durch neuere, nur in Access zur Verfügung stehende Infos, aktualisieren soll. Leider bekomme ich die im Betreff stehende Fehlermeldung.

lg
Kurti
« Letzte Änderung: 22.10.18 - 11:23:50 von kehl_kopf_kurti »

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von Access nach Notes schreiben ODBC Fehler #23167
« Antwort #3 am: 22.10.18 - 12:26:15 »
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline kehl_kopf_kurti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Von Access nach Notes schreiben ODBC Fehler #23167
« Antwort #4 am: 22.10.18 - 16:02:48 »
hahaha

ja....daran wirds wohl liegen  ::)

lg
Kurti

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz