Autor Thema: Create Mailfile landet im AdminP  (Gelesen 1986 mal)

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Create Mailfile landet im AdminP
« am: 18.10.18 - 10:28:38 »
Hallo zusammen,

vielleicht hat mir von euch einer eine Lösung..

Wenn ich einen neuen User registriere, wird das Mailfile nicht mehr erstellt sondern landet als request im AdminP.
Leider kann ich es von dort nicht bestätigen und die Anfrage bleibt liegen.

Ich bin mir nicht sicher ob es damit zusammenhängt, aber wir hatten vor einiger Zeit einen Cluster aufgesetzt, den ich aber wieder aufgelöst habe. Seit dem tritt dieses Problem meine ich auf.
Mir bleibt dann nichts anderes übrig als das File von Hand zu erstellen, da über den AdminP das File nicht erstellt wird.
Welchen Haken ich bei der Registrierung setze ist ihm völlig schnuppe, die Anfrage landet im AdminP.
Ich habe auch die Option nicht mehr zu Auswahl das die DB sofort erstellt werden soll.

Wir haben einen Domino Server 9.0.1 in Betrieb.

Hat mir jmd von euch einen Tipp wo ich noch schauen kann, bzw. wieder was umstellen kann?



« Letzte Änderung: 18.10.18 - 10:30:30 von sommersprosse »
Gruß Ulli

Offline DomAdm

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Create Mailfile landet im AdminP
« Antwort #1 am: 18.10.18 - 13:43:38 »
Hallo,

Admin Hilfe
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/SSKTMJ_10.0.0/admin/conf_usingadvancednotesuserregistrationwiththedominoad_t.html

Daraus:
Click the Mail tab and complete any of these fields.
Create file in background:
Click this to force the Administration Process to create the files in the background. Use this option to save time during the user registration process. If you do not choose to create the file in the background, mail files are created during the user registration process."

Jacob
Jacob

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 830
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
--
Grüsse
Christoph

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Create Mailfile landet im AdminP
« Antwort #3 am: 18.10.18 - 14:32:30 »
Danke erst einmal für die zwei Links.

wir verwenden bei der Registrierung eine policy mit der sämtliche Informationen schon mitgegeben werden (Mail.ntf, Registrierungsserver etc. ), ich habe es komplett ohne eine policy probiert und die Felder händisch ausgefüllt, das hat fehlerfrei funktioniert.

Die Policy habe ich schon einige Jahre im Einsatz und noch nie Stress damit gehabt, habe aber jetzt die Cluster Optionen noch mit aufgenommen.
Meine ersten User die ich test weise erstellt habe, wurde das Mailfile sauber erstellt.

Gruß Ulli

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 830
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re: Create Mailfile landet im AdminP
« Antwort #4 am: 18.10.18 - 16:05:24 »
Dann setzt die Policy einen Cluster Server der nicht mehr vorhanden ist.
--
Grüsse
Christoph

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Create Mailfile landet im AdminP
« Antwort #5 am: 18.10.18 - 16:13:48 »
Hallo,

Die wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen.

Denn hier schreibst du
Zitat
aber wir hatten vor einiger Zeit einen Cluster aufgesetzt, den ich aber wieder aufgelöst habe. Seit dem tritt dieses Problem meine ich auf

Aber hier sprichts du
Zitat
Die Policy habe ich schon einige Jahre im Einsatz und noch nie Stress damit gehabt, habe aber jetzt die Cluster Optionen noch mit aufgenommen.

Wenn du das Cluster wieder aufgelöst hast, hast du anschließend auch deine Policy nochmals angepasst?


Andreas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz