Autor Thema: Domino Cluster in Panagenda ApplicationInsights  (Gelesen 1809 mal)

Offline Günther Rupitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Männlich
Domino Cluster in Panagenda ApplicationInsights
« am: 17.10.18 - 10:04:56 »
Hallo

Ich teste gerade die freie über IBM Lizensierte Version von Panagenda ApplicationInsights,
habe also keinen Support dabei.

Wir haben unsere Applikationen auf einem Cluster mit 2 Domino Servern liegen, 1:1 gespiegelt.
AI erkennt alle Datenbanken jedoch als eigenständige,
fasst die Zugriffszahlen der Datenbanken mit der gleichen ReplikaID also nicht zusammen.

Ich habe leider keine Einstellungsmöglichkeit gefunden mit der ich das ändern könnte,
oder habe ich da etwas übersehen?

Günther
« Letzte Änderung: 18.10.18 - 13:20:52 von Günther Rupitz »

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Domino Cluster in Panagenda ApplicationInsights
« Antwort #1 am: 17.10.18 - 11:05:28 »
Günther, vermutlich ist das so gewollt.

stell Deine Frage doch bitte einfach mal an support@panagenda.com, die antworten sehr schnell.
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline Günther Rupitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Männlich
Re: Domino Cluster in Panagenda ApplicationInsights
« Antwort #2 am: 17.10.18 - 11:14:59 »
Günther, vermutlich ist das so gewollt.

Ist in manchen Bereichen sicher sinnvoll, wenn verteilte Benutzer einen Clustermember "in der Nähe" haben, damit ich auswerten kann
welcher Server wie ausgelastet ist.
Wenn ich aber 2 Clusterserver als Lastausgleich, bzw. zur Erhöhung der Verfügbarkeit nebeneinander stehen habe interessiert mich eigentlich eher die aufsummierte Verwendung einer DB.

stell Deine Frage doch bitte einfach mal an support@panagenda.com, die antworten sehr schnell.

Werde ich versuchen.
Danke.

Offline henningkunz

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Domino Cluster in Panagenda ApplicationInsights
« Antwort #3 am: 17.10.18 - 19:41:39 »
Hallo,
nur zur Info: IBM Kunden, die berechtigt sind, die ApplicationInsights Entitlementversion zu verwenden, bekommen offiziellen Support von der IBM.
Wir helfen trotzdem gerne.

Beste Grüsse
Henning Kunz
panagenda

Offline Günther Rupitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Männlich
Re: Domino Cluster in Panagenda ApplicationInsights
« Antwort #4 am: 18.10.18 - 13:20:37 »
Es ist lt. Support tatsächlich so, dass die Auswertung pro Instanz erfolgt, dies kann man auch nicht ändern.

Panagenda bietet jedoch ein Modul für den Export der gesammelten Daten an.
Mittels einiger SQL Statements kann man sich dann auch die Statistiken mehrerer  DB-Repliken zusammenfassen.

Danke für den guten Support!

Günther

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz