Autor Thema: Datumanzeige wie im Feld gewählt, soll auch in der Ansichtsspalte angezeigt werd  (Gelesen 1550 mal)

Offline macom111

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Männlich
  • Anfänger in der Datenbankentwicklung!!!
Hallo zusammen,

Ich habe ein Feld vom Typ "Datum/Zeit" -> Datumanzeige "Monat, Tag , Jahr".
Teile ich dieses Feld in einer Ansicht einer Spalte zu, sehe ich das aktuelle Datum (z.b. 09.10.2018).
Soweit so gut.
Ändere ich nun die Datumanzeige auf "Alle" sehe ich zwar im Datumsfeld auch den Wochentag, dieser wird aber nicht in der Ansicht und der entsprechenden Spalte angezeigt.
Egal wie ich die Datumanzeige ändere, in der Ansicht und der entsprechenedn Spalte wird immer das normale Datumsformat (09.10.2018) angezeigt.

Es soll in der Spalte aber auch der Wochentag angezeigt werden (Di 09.10.2018).

Ich finde keine Lösung.
Geht das überhaupt?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

Gruß Siggi

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Die Anzeige optionen für ein Feld und einen Spalte sind GETRENNT, sprich wenn du in deine Spalten eigenschaften den darstellung anders als den -default- haben möchtest, musstest du es DORT Ändern.

Wie das Feld in einen Maske dargestellt wird hat damit dann nichts mehr zu tun.
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz