Autor Thema: Notes 9.0.1 Kalender mit Apple MAC Calender ?  (Gelesen 1489 mal)

Offline mauric

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
Notes 9.0.1 Kalender mit Apple MAC Calender ?
« am: 03.10.18 - 17:34:52 »
Hallo Zusammen

Bitte hat es jemand Fertig gebracht dass man mit einem Apple Computer eine Synchronisation mit dem Calender dass auf dem Domino liegt "Postfach/Benutzer/Calendar" durchführen konnte? habe natürlich unsern "Webmail" Zugang hinterlegt, aber keine Chance....

Ich habe heute noch einiges gelesen dass man dieses "ICS" file auf dem MAC bearbeiten muss damit dies zusammenspielt.
Bis jetzt hatte noch noch kein  Erfolg.....

E-Mail Synchronisation, funktioniert!

Danke
Mauri


Offline Steffen75

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes 9.0.1 Kalender mit Apple MAC Calender ?
« Antwort #1 am: 05.10.18 - 08:44:34 »
Wenn du den Kalender von macOS selbst meinst: Der spricht ganz gerne Caldav als Protokoll zur Synchronisierung mit Servern. Caldav wurde auch bis macOS Server 5.7, der jetzt mit Mojave gekommen ist, im Ökosystem von Apple intern verwendet. (Mit 5.7 gibt es keinen Kalenderserver mehr von Apple selbst. Aber das ist eine andere Geschichte.)

Hinsichtliche Domino und Caldav haben schon andere Personen vor langer Zeit bei IBM eine Anfrage gestellt.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz